Bei mir im Fehlerspeicher steht Sekundärzuwärmer für Ansaugtrakt defekt. Was ist das genau?
Der Meister meinte, dass dadurch bei der Kaltlaufphase die Kats schneller warm werden. Ist dies richtig und kann man dadurch einen Leistungsverlust haben?
die pumpe läuft nur direkt nach dem kaltstart und bläst frischluft direkt nach den auslassventilen in den abgasstrom, um unverbrannte kohlenwasserstoffe nachzuverbrennen. die entstehen beim kaltstart wegen des angefetteten gemisches (lambda<1) in rauhen mengen.
was hatn der meister gesagt? denk mal die ist undicht oder? leistungsverlust kannst du dadurch ganz klar haben.
Na ich war nur bei ner Freien Werkstatt beim Auslesen. Und das Gerät konnte den M5 nicht so wirklich auslesen!? Es stand jedoch ein Eintrag von einer Sekundärluftpumpe drin. Was genau stand, weiß ich nimmer so. Na und der Meister kannte sich mit M5 nicht aus. Also doch zu BMW und haufen schotter los werden......