Bei mir funktioniert seit ein paar Tagen die Klimaanlage nicht mehr. (Schlagartig, davor kühlte die Anlage noch bestens)
Zuletzt wurde die Klima in 9/2002 neu befüllt, wäre also mal wieder Zeit.
Habe zuvor auch noch bemerkt das bei feuchtem Wetter die Scheiben beschlagen, was normal durch einschalten der Klima ruck zuck weg sein müsste - was bei mir nicht der fall war. (Trockner voll???)
Gebläse und Bedienteil funktionieren einwandfrei.
Welche Schritte kann ich zur Fehlersuche einleiten? Wie teste ich den Klimakompressor ob der läuft?
nach 4 1/2 jahren ohne befüllung wird wahrscheinlich dein kühlmittel leer sein... gründe für defekt wären noch: -riemen für den klimakompressor gerissen -magnetkupplung kompressor defekt -defekte stauklappen -antriebsscheibe von kompressor defekt -kompressor fest/gefressen(da vergessen wurde öl mit einzufüllen) prüfen kannst du den kompressor durch: bei laufendem motor kucken ob die antriebscheibe mitdreht und ob die schläuche kühl werden sonst fällt mir grad nix ein
Hi, schon mal alle Sicherungen gecheckt? Ps. Das Kühlmittel kann auch länger halten als 4 Jahre. Meines ist seit 96 drin und funzt ohne Probleme. Gruss
War heute beim neu befüllen. Es waren noch 490g von 750g drinnen. Also ca. 1/3 fehlte bereits. Nach dem befüllen lief die Klima einwandfrei. Beim nach Hause fahren setzte der Kompressor wieder aus und es kam mal wieder nur warme luft. Zuhause angekommen ging die Klima wieder, der Kompressor hat sich wieder zugeschalten.
Normal ist das nicht! Was kann da schon wieder sein?