Also folgendes, ich habe serienmäßig den CD Wechsler von BMW verbaut. Ich habe mir jetzt auch einen Verstärker eingebaut und brauche jetzt nur noch ein Remotesignal.
Gestern kam mir die Idee, dass doch auch beim Wechsler hinten im Kofferraum ein Remotesignal vom Radio vorhanden sein muss?! Also ein 12V Leitug die nur bei eingeschaltetem Radio da ist.
Weiß von eich Jemand mehr? Hat vielleicht Jemand die PIN Belegung?
Bin für alle Tipps dankbar!
MfG
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Müßte eh zum Wechsler eine Leitung gehen. Ansonsten nimmst die Leitung zum Antennenverstärker, ist am Radiostecker die Nr. 16 wenn ich mich nicht irre.
MfG Mr.Martin
www.freude-am-fahren.de.vu ( Watch my BMW )
www.tintenboss.de ( Druckerpatronen zu günstigen Preisen! )
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 30 Monaten
Gibt`s hier was neues? Welches Kabel ist denn das Remotekabel am Wechsler? Hab nämlich das gleiche Problem. Will neben Wechsler auch noch nen DVD ans TV Modul klemmen. Soweit passt auch alles, aber ich wollte jetzt halt den Weg des geringsten Aufwands gehen. e46 Bj. 05 Navi Pro 16:9 mit kompletter Radio/TV/Navi-Technik im Kofferraum. Der DVD Player so da hin wo`s Ersatzrad mal war... :)
Am Wechsler sind ja zwei Kabelstecker dran. Ich dachte das eine sei für Strom und der größere Stecker ist zur Datenübermittlung- bin ich da richtig? Könnt ich da ne "Weiche" einbauen und Strom davon "abknapsen" um den DVD Player zu betreiben? So hab ich mir die ganze Sache zumindest schön ausgedacht... Klappt das???