orig. m-felgen auf meine limo? (3er BMW - E46 Forum)
okap4
04.08.2006 | 21:53:04
die suche hat mich nicht voll zufrieden gestellt also hier wieder einmal das gleiche thema, konkret in meinem fall....
möcht mir die originalen m3-felgen auf meine 323i limo mit glaub ich, serien sportfahrwerk, aber sonst nicht weiter tiefer.
was muss ich machen das sie hinten passen und was kostet das so ungefähr?
Die Dimensionen sind 8x18 ET47 mit 225 vorne und 9x18 ET26 mit 255 pneus hinten.
mfg
Hallo okap4,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "orig. m-felgen auf meine limo?"!
Gruß
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okap, Du enttäuschst mich..;-))
Unser Dauerbrennerthema und Du hast nie mitgelesen!?
Und die SuFu gibt auch nix her???
Hinten Ziehen und Kanten anlegen. Mit Glück ohne Lackieren.
Vorne passt alles. Gingen sogar dezente Spurplatten.
Tieferlegung oder nich is egal. Die Räder müssen komplett einfedern können.
Gruß,
Armin
Bearbeitet von - armin328 am 04.08.2006 22:21:58
okap4
04.08.2006 | 22:41:36
ja sorry bin halt recht beschäftigt...das geht immer nur nebenbei.
aber siehst du so gehts doch um einiges angenehmer;-)
nein ehrlich wenn ich was länger als ein paar minuten suchen muss und dass nur weil ich falsche suchwörter eingeb...
aber he ich hab deinen threat über deinen vsd gelesen. das ändert mein verlangen dann doch etwas...wird vielleicht doch eher ein msd ersatzrohr von bastuck
mfg
okap4
04.08.2006 | 23:41:06
hast du eine ahnung was man dafür zahlt in unserer heimat? ziehen und kanten umlegen...
Also ich hab beim Freundlichen fürs Ziehen und Anlegen 240,- Euro gezahlt. Ging ohne Lackieren.
Tipp:
okap4
05.08.2006 | 12:48:43
uiuiui 240,- is nich grad wenig...
ich hab gelesen, dass man hintern wenn man 245 nimmt nicht solche probleme hat?
Die Breiten variieren schon von Hersteller zu Hersteller beträchtlich. Ein Michelin Pilot Sport hat z.B eine wesentlich schmälere Lauffläche als ein GoodYear Eagle F1. ABER: Auch ein 225, 235, 245 wird sich richtung Felge soweit ziehen, wie die Felge breit ist. Das heißt, er streift im Radhaus zwar später weil die Flanke schräger steht, aber irgendwann streift er doch. Deshalb nacharbeiten bis er voll einfedern kann. Die Variante mit den schmäleren Reifen auf der breiten Felge macht eigentlich nur mit Federwegsbegrenzern Sinn. Außerdem ist die Optik zum Kotzen, wenn der Reifen hinten extrem weit raussteht. Ziehen!
okap4
05.08.2006 | 13:20:31
es sind Michelin Pilot Sport drauf.
würd es aber nicht verkraften wenn der lack am radkasten in a*** geht.
was ich noch machen könnt ist, dass ich die hinteren felgen gegen andere m-felgen (von vorne) tausche...
aja und sag hast du 19er drauf?
okap4
05.08.2006 | 13:21:24
oder könnt ich nicht auch hinten schmale 19er draufpacken???
xer
05.08.2006 | 13:52:37
ja kannste machen aber das sieht mega kagge aus finde ich...
mit PS kuschelt es sich besser als mit gfk
Ja, ich hab die 19er vom M3 drauf. Hinten halt gezogen bis Ende und die Kanten angelegt.
Vergiss das mit den vorderen 19ern an der Hinterachse. Viel peinlicher geht wirklich nicht mehr...
okap4
05.08.2006 | 13:59:41
war nur ein kurzer schwank meines gedächnises;-)
welcher preis ist denn eurer meinung nach gerechtfertigt für die 4 felgen mit reifen die noch ein mittleres profil haben?
okap4
05.08.2006 | 14:01:32
bin einfach schon am ende....fahr immer noch mit 17ern rum und es tut jedes mal weh;-(
möcht aber nicht einen kompletten satz neu kaufen, der kostet mich ja wie sau
Schau mal bei eBay um wieviel die so weggehen. Ich kann Dir einen Satz neue besorgen, zu einem Super Preis. Bei Interesse schick PM oder ruf an: 0680/20 37 252.
okap4
05.08.2006 | 14:05:02
0680/....
das ist aber kein österreichischer handyanbieter oder?
hast ne pm...
okap4
05.08.2006 | 14:08:42
ahhhh ich versteh....man lernt nie aus;-)
mit den 18er weiß ich es nicht genau aber 19er sind fast unmöglich .aber ich hab es nach langem auch geschaft.
mußte aber ziehen, zinnen, bördeln und lackieren.
gruss