Zitat:
Zitat:
Ich mach mich in Deutschland nicht selbstsständig. Ich drück den Staat schon genug Steuern in Arsch.
Hi,
das bleibt Dir natürlich freigestellt.
Aber die Aussage aus dem Mund eines Staatsbediensteten ist schon etwas merkwürdig.
Du bist Teil des Steuersystems - Du wirst daraus finanziert!
Außerdem verteidigst Du den Staat und damit seine Gesetze und gegen äußere Angriffe.
Und ausgerechnet Du als Beamter drückst dem Staat weniger Steuern in den Arsch als alle hier versammelten Angestellten.
Aber irgendwie passt es doch wieder - ein
Beamter, der sich selbstständig macht - muahaha...
Aber das Steuersystem ist wie ein Klavier auf dem man spielen kann.
Was glaubst Du wohl, warum es Leute mit hohen Einkommmen schaffen, weniger als 5% Steuern zu zahlen...???
Und das legal!
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Klar bin ich Uniformträger, aber kein Beamter.
Vor Jahren hats auch noch Spaß gemacht, aber jetzt nicht mehr. Wollte ja Dienstzeitverkürzen, aber wurde abgelehnt.
Bin zum Glück bald fertig. Nicht das ich gerne Soldat war, aber der Bund verballtert unnötige Kohle und wer muß dran leiden? Ihr Steuerzahler und auch wir Soldaten. Bei uns wird auch alles gekürtzt.
Und auf Grund meiner Einstellung verlasse ich die Bundeswehr. Nicht wie der großteil der Soldaten, die nur wegen der Kohle hier sind. Verdiene lieber 300 Euro weniger, hab aber ein zufriedenes Leben
Ihr meckert alle über uns Soldaten, das wir alles in Arsch gesteckt kriegn und so, aber Du brauchst dir keine Sorgen machen, das Du jederzeit in Einsatz mußt, Du mußt Dir keine Gedanken machen, bei welchem Katastropheneinsatz (Hochwasser etc.) Du eingesetzt wirst.
Wir verdienen zwar sehr gut, aber unser Aufgabenspektrum erstreckt sich nur nur aus Büroarbeit.
Und ich bin vor 9 Jahren nicht zum Bund gegangen, weil ich keine Steuern zaheln wollte. Zudem hättest ja selber hingehen können oder?
Ich finde das ja auch nicht in Ordnung, wie der Bund Steuergelder verschwendet (komme aus dem Bereich Logistik) aber das entscheide ich ja nicht bzw. mach mir deswegen keine Vorwürfe.
Aber bleiben wir mal beim Thema.
Es ist halt nichtso einfach sich selbstständig zu machen. Habe auch mit dem Gedanken gespielt, da mir als Soldat auch viele Türen offen stehen.
Aber was man alles beachten muß. Hier Vorschriften, da Gesetze, Steuern und und und.
Ebay ist ganz gut als Nebenverdienst, aber will man das 50 Jahre lang machen?
Bearbeitet von - lattebmw am 04.08.2006 10:07:41Bearbeitet von - lattebmw am 04.08.2006 10:09:45