Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 03.08.2006 um 12:20:14 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo an alle,
so nun melde ich mich auch noch zum Thema Nachrüstung Bordcomputer im E 36.Ich habe mir vor 2 Wochen nen E36 328i Touring Bj. 06.95 angeschafft, und möchte jetzt gerne den großen Bordcomputer nachrüsten, ich muß gestehen daß ich elektrisch 2 linke Hände habe und ich mich an die Umrüstung selber nicht richtig ran traue. Nun wollte ich fragen ob sich im Raum Göppingen/Ulm/Stuttgart eine Werkstatt/oder ein Freak befindet die/der das für mich machen könnte ? Ich habe eine Außentemperaturanzeige mit Checkcontrol und Digitaluhr schon serienmäßig verbaut.Vielleicht findet sich hier jemand der mir helfen kann. Danke :-)
Bearbeitet von - Alex am 03.08.2006 12:20:14
Bearbeitet von - SirHanSolo am 25.09.2007 07:29:46
hi ich wollte auch mal was fragen: ich habe nen 318is bj 1996 und habe keine klima und nur die analoguhr ohne außentemperaturanzeige! kann ich ohne weiteres den großen bordcomputer nachrüsten? bzw. wir der mir auch die genauen verbrauchswerte und den tankinhalt in litern usw. anzeigen auch wenn ich vorher nicht den kleinen bc drin habe ?
öhm, mal ne frage: wie auffwendig is denn der umbau vom kleinen BC mit Check control und A-temp anzeige auf den großen BC???? hätt nämlciha uch gern den großen ^^ raum Hamburg vielleicht jemand? :-p
Ich würde mal sagen so 30-40min wirst du dafür brauchen, die einzige Hürde bei der Sache ist nur das du den Tacho ausbauen musst, um an alle Kabel zu kommen. Was du machen musst steht ja sehr gut beschrieben in der Anleitung im N2K.