Frage zum M-Fahrwerk....,.. (3er BMW - E36 Forum)
TS66
30.07.2006 | 10:32:21
Hallo,
bei manchen Fahrwerken steht dabei dass sie nicht für M-Technik geignet sind. Wo is der unterschied, ich habe es immer so verstanden dass nur andere Dämpfer und Stabis im M-Fahrwerk enthalten sind. Dann müsste doch jedes Fahrwerk dass auf das "normale" passt auch auf das mit M-Technik passen oder nicht?
meiner ist halt Bj.4/91...
Danke
Hallo TS66,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zum M-Fahrwerk....,.."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hab sowas noch nie gelesen.
bei komplettfahrwerken??
m-technik haben ja auch andere federn. sonst würde ja die tieferlegung um 20mm des m-fahrwerks nicht zustande kommen.
mfg
chris
TS66
30.07.2006 | 11:52:50
Also meinst du dass alle Fahrwerke passen ob mit M-Technik oder ohne?
Also ich hab dass jetzt schon öfter gelesen und selbst Weitec hat gesagt dass sie keine Fahrwerke für M-Technik anbieten. Villt liegts auch daran dass die einfach keine Ahnung haben *g*
Das hab ich auch schon öfter gelesen,das keine Fahrwerke sondern nur Federn angeboten werden!
Verstehe ich auch nicht ????
Wenn ich mir ein komplettes Fahrwerk einbaue wechsle ich doch Dämpfer und Federn,,,
muß doch passen!!! Was soll da nicht passen??? Kopfschüttel!!
Lg.
Wene
???
jetzt mal klartext.
die bieten keine komplettfahrwerke für m-technik an??
oder nur keine federn??
habe sowas noch nie gelesen. bei federn könnte es schon stimmen. vorspannung und durchmesser etc. würde mir da einfallen.
mfg
chris
TS66
30.07.2006 | 12:43:52
also Feder gehen immer da steht nie was dabei wegen M-technik.
Nur bei den Komplettfahrwerken steht manchmal dabei dass sie nicht für M-Technik geeignet sind sonder man nur Feder verbauen kann.
guck zb. mal beim Weitec online shop vorbei .. und guck dir da mal die "Hinweise" an...
TS66
30.07.2006 | 15:48:16
Tipp:
Ich bin mir sicher das du dich verschaut hast.
Hab eben nochmal in meinen Katalogen nachgesehen und was die meinen ist die Tieferlegung.
nicht für M-Technik ...hier ist gemeint das du keine 50/20ger tieferlegung hast sondern das der Wert sich um die 20mm, die du von haus aus mitnem M-technik fahrwek hast, verringert.
Hoff das hat geholfen
MFG Idefix
Jage nichts was du nicht töten kannst
TS66
30.07.2006 | 17:10:12
Das ist der Text der bei Weitec dabei steht:
"Bei Fahrzeugen mit BMW M-Technik können keine Fahrwerke verwendet werden, nur Federnsätze. Die angegebene Tieferlegungsrate reduziert sich dann um ca. 20mm."
Also da steht ja eindeutig dass man keine Fahrwerke verwenden kann..
aber trotzdem danke
TS66
30.07.2006 | 17:10:53
oder villt versteh ichs ja doch falsch.. :D
Also ein Fahrzeugspezifisches Fahrwerk sprich eins wo dabeisteht E36 Limo Bj usw muss auch passen wennst M-technik hast.
Keine ahnung warum es nicht passen sollte?!?!
Aber am besten ist du gehst mal zu nem Tuner der kann dich dann auch in sachen Fahrwerk am besten beraten.
Trotzdem sehr eigenartig und für mich völlig unverständlich :D
mfg idefix
Jage nichts was du nicht töten kannst