Alcantara-Sitze fusseln (3er BMW - E46 Forum)
Habe 60.000 auf der Uhr und meine Sitze fusseln ebenfalls. Fahrerseite mehr als Beifahrerseite.
Ist Verschleiß, bzw. Alltagsabnutzung an einer empfindlichen Stelle. Kannste nix dran machen außer:
1.neue Sitze
2 Sitzbezüge *loool* (Spaßmodusaus)
3. Aufbereiter fragen
4. lassen wie es ist
Klingt komisch, ist aber so ;)
Isn scheiß Problem, kenn ich ....
==============================
*** 2 hot 2 handle - 2 cold 2 hold ! ***
==============================
habe diesen problem auch bei 50tkm schon gehabt bei meinen 330CI cabrio ich denke normal bei der außenseiten von diese alcantara sitze.
Hallo,
hab in meiner Limo auch Alcantarasitze. Beginnen auch schon zu fusseln. Ich glaub da kann man nix gegen machen. Das kommt halt von Ein- und Aussteigen.
Im Compact habe ich Teilledersitz (Sitzwangen: Leder, Sitzfläche: Stoff). Ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Die Wangen sind einigermaßen strapazierfähig (wenn man nicht gerade nen Schraubendreher in der Hosentasche hat) und bei der Sitzfläche hat man das Sommer/Winterproblem nicht.
mfg
asrael
...ich habs auch, 150.000km ;)
bin schon S3 gefahren, mit Recaros in Alcantara, da war null komma garnix mit fusseln! *grrr*
...nur Quer bist Wer!
Bei mir ist noch alles in Ordnung, keine Fusseln. Hat aber auch noch keine 30.000km weg.
Mal was anderes, muß man das Alcantara irgendwie pflegen. Ist ja "nur" Stoff und kein Leder. Gibts da vielleicht was zum einsprühen, vielleicht sogar von BMW?
gruß polysofty
Tipp:
sjarn
09.02.2007 | 13:57:50
Da die Links hier reinkopieren viel zu lang dauern würde, ich hab Aufgrund des Thread's hier einfach mal "Alcantara pflege/n" in Google eingegeben, da finden sich genug Seiten mit Infos und Pflegetips...
(muss sogar was zurücknehmen, das was da an der flanke auftritt is wirklich nicht von der Kleidung sondern nennt sich "auffusseln" oder so... achja, und Alcantara is wirlich kein Leder nur das es 99,9% trotzdem sagen*g*)