M6 Felgen auf E36 - Fahrbar ? Pic`s (BMW-Talk Forum)
ellbc
17.08.2006 | 10:16:18
Kennt eigentlich jemand wen, der die M6-Felgen eingetragen hat? Z.B. den Besitzer des schwarzen E36 Cabrios, der auf den Race wars war (Magdeburger Kennzeichen)...
Hallo ellbc,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M6 Felgen auf E36 - Fahrbar ? Pic`s"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
falls ihr bilder von dem schwarzen braucht ich hab gute von dem gemacht. der graue im hintergrund ist auch ein e36 mit 19" felgen.
mfg
(Zitat von: o_O)
...aber vielleicht hat ja jemand von den noch ein Paar Bilder , ist von H-H Motorsport bzw. Autoservice Ostmann, mit 19" Löwenhard Felgen, dürfte auch beim Race Wars gewesen sein ??

Mfg
(Zitat von: PolishMan)
mehr bilder von dem grauen sehen will :/
wusste gar nicht dass der von ostmann ist...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen ;)
Bimmer-Society
The Royal Club
..zumindest ist der in der aktuellen BMW-Tuning zu sehen, da steht drin das Ostmann den Motor gemacht hat.
Bei Ostmann und H&H sind die Seiten ja noch im Aufbau:-(
Wie ihr seht ist es keine Hexerei am E36 19" Felgen zu verbauen, so das es geil ausschaut.
ellbc
25.08.2006 | 08:12:33
So, ich hatte die nackten Felgen jetzt mal drauf und die passen bei mir locker.
Jetzt die Frage: welche Reifengröße nehmen???
Ich dachte an 215/35-19 vorne auf der 8,5J und hinten auf der 9,5J-Felge 235/35-19.
Müsste doch gehen, oder?
@ellbc die Kombi dürfte nicht gehen!
215/35R19: Durchmesser 615mm Abrollumfang 1931mm
235/35R19: Durchmesser 628mm Abrollumfang 1974mm
Macht eine Differenz von 2,23%! Das ist nicht zulässig und kann u.a. zu Problemen mit dem ABS führen!
Solltest hinten lieber einen 245/30R19 nehmen(Durchmesser 611mm, Abrollumfang 1920mm, Unterschied -0,57%)
Oder einen 255/30/19 (Durchmesser 617mm, Abrollumfang 1939mm, Unterschied 0,41%)
ellbc
25.08.2006 | 11:58:47
OK, das leuchtet mir ein. Aber der 235er wird doch auf der 9J Felge viel mehr in die Breite gezogen als der Reifen vorne, wird das nicht mit einberechnet?
Hier mal nen Paar Pics von den Mdlern geile Autos echt dir beiden haben den ganzen Tag an ihren Schmuckstücken gewaschen :)
[URL=http://img244.imageshack.us/my.php?image=cimg2925nb0.jpg]

[/URL]
[URL=http://img182.imageshack.us/my.php?image=cimg2928pu0.jpg]

[/URL]
[URL=http://img246.imageshack.us/my.php?image=cimg2929zz7.jpg]

[/URL]
[URL=http://img88.imageshack.us/my.php?image=cimg2931np0.jpg]

[/URL]
Zitat:
OK, das leuchtet mir ein. Aber der 235er wird doch auf der 9J Felge viel mehr in die Breite gezogen als der Reifen vorne, wird das nicht mit einberechnet?
(Zitat von: ellbc)
Nein, wird nicht mit einberechnet. Je nach Hersteller fallen Reifen auch unterschiedlich aus, dass wird aber auch nicht beachtet...
Es geht nach den Normdaten und fertig! Ob und wie ein Reifen gezogen wird ist da unerheblich.
Tipp:
ellbc
25.08.2006 | 23:25:51
OK, thx nochmal. Hab heut Mittag bei meinem Bekannten 215/35 und 245/30 bestellt und warte jetzt sehnsüchtig drauf :-)
@ ellbc:
Ich will Bilder sehen, wenn du die Felgen drauf hast!
Kommt bestimmt extrem geil!
ellbc
26.08.2006 | 18:52:31
Zitat:
@ ellbc:
Ich will Bilder sehen, wenn du die Felgen drauf hast!
Kommt bestimmt extrem geil!
(Zitat von: Tobi 318ti)
Klar, ich hatte sowieso vor, hier dann welche reinzusetzen...
Donnerstag müsste ich die Felgen drauf haben, dann mal schauen, wann ich dazu komme, Bilder zu machen, evtl. halt erst am kommenden Wochenende...
ellbc
31.08.2006 | 20:01:48
So, die Felgen sind drauf, passen sogar ziemlich gut. Hinten hatte ich zunächst noch 5mm Distanzen pro Seite, aber da hat es leicht gestriffen, deshalb hab ich die vorhin wieder weggemacht. Meine Bremsen sehen jetzt ziemlich mickrig aus, muss endlich die M3-Anlage verbauen :-)
Und so sieht's aus:

Bearbeitet von - ellbc am 05.09.2006 22:07:43
@ellbc sieht echt richtig heftig aus! Vorne finde ich die Felgen sogar fast zu breit.. Aber ansonsten richtig klasse!
Sieht meiner meinung nach recht gut aus und passt viel besser zu deinem Cabrio als die Mito's.
Werde mir das mal am Samstag in Sinsheim anschauen. Da bist du ja am Start denke ich ; )
Sieht gut aus. FW hinten etwas hochdrehen oder vorne etwas tiefer, dann passts.
Schwarz,tief,breit.......
Zitat:
So, die Felgen sind drauf, passen sogar ziemlich gut. Hinten hatte ich zunächst noch 5mm Distanzen pro Seite, aber da hat es leicht gestriffen, deshalb hab ich die vorhin wieder weggemacht. Meine Bremsen sehen jetzt ziemlich mickrig aus, muss endlich die M3-Anlage verbauen :-)
Und so sieht's aus:

(Zitat von: ellbc)
Das sieht echt geil aus , hammer !! was für größen hast du da jetzt drauf ? ET ? breite ? und reifengrößen ? danke
///M...Der stärkste Buchstabe der Welt!
ellbc
31.08.2006 | 22:05:48
@Marius: ja, ich komme ziemlich sicher, wird schon klappen :-)
@johnny318ti: vorne runter geht nicht, dann komm ich nirgends mehr hin. Hinten höher geht auch net, Gewinde ist ganz oben. Hab aber dran gedacht, das Schlechtwegepaket reinzumachen, dann sollte er nen cm höher kommen und der Abstand vo+hi zur Kante passt perfekt.
@80CENT: vorne 8,5x19 ET12 mit 215/35ern, hinten 9,5x19 ET27 und 245/30er Reifen. Aber wie erwähnt sollen da wieder 5mm distanzen pro Seite drauf.
@ ellbc . wo hast du die Felgen gekauft sind es nachbauten oder Originale ? hast du die schon eingetragen ?
///M...Der stärkste Buchstabe der Welt!
@elbc sieht schick. Mein Kumpel hat die Felgen auf nem E46 drauf - auch eingetragen per Einzelabnahme!
Party ON!!!
ellbc
01.09.2006 | 18:34:08
Das sind originale BMW-Felgen, keine Nachbauten. Hab ich quasi direkt von BMW...
Eingetragen sind sie noch nicht, aber per Einzelabnahme dürfte das kein Problem sein, solang sie drunter passen :-)