neuerdings macht mir mein 320i Bj 93 knapp 200000km etwas Sorgen. Bei einer Drehzahl von ca. 3200 1/min fängt der Motor an unrund zu laufen, (vieleicht auch nur auf 5 Töpfen). Gehe ich dann vom Gas weg, und gebe dann wieder sachte Gas hört dies meist wieder auf. Auffallen tut mir das nur im 5. Gang. Vieleicht weiß ja jemand Rat.
PS: Vieleicht kommt es mir nur so vor, aber ich glaube es riecht dann kurz danach etwas "verbrannt". (Kann dies auch die Kupplung sein ? Ist erst vor 20000 km erneuert worden, und bei Bergfahrten habe ich kein Problem.
hört sich fast nach einem Drosselklappenpoti mit einem defekt an: fährst Du auf der Ebene, kommst Du mit der Gasstellung in den defekten Bereich, beim Bergfahren bist Du über dem Bereich. Wobei ich mir dann allerdings den Geruch nicht erklären kann! Hast Du schon mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen?
Nee, Steuergerät habe ich noch nicht auslesen lassen. Ach ja, ich habe meinen Motor auf Schadstoffklasse Euro 2 Umrüsten lassen (fällt mir gerade ein) Der Mechaniker meinte es könnte gerade im Kaltstartverhalten kleinere Probleme geben. Und der Potti wurde letztes Jahr mal geflickt, Marderschaden (Kabel wurden abgebissen)
die Umrüstung merkt man, wie der Mechaniker sagte, nur beim Kaltstartverhalten, bei 3200 darst Du davon nichts mehr merken, lass mal das Steuergerät beim BMW-Händler auslesen, dann weisst Du was Sache ist!