Habe eien zu starke Keilform für meinen Geschmack und möchte meine um 30mm tiefergelegte HA um 1cm tieferlegen. Hatte in einem anderen Thread mal gelesen, dass man da so Puffergummis austauschen kann, die soll es angeblich in verschiedenen Dicken nehmen, und wenn man jetzt ein dünneres Gummi nimmt, dann kommen da schon so 1cm bei rum. Möchet ja auch nicht mehr. 1cm gennügt mir. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt, ob das schädlich ist für den Verschleiß, wo diese Gummis sitzen und wie diese Gummis wohl heißen, die gemeint sind. Muss ich danach meine Spur wieder neu sinstellen??
das sind die gummis die für die vorspannung der versch. federn zuständig sind. gibts mit 5mm, 7,5mm und 10mm. die alte kommt raus und die neue unter die feder. achsvermessung ist normal nicht nötig. da der unterschied zu gering ist und der sturz beim compact hinten eh nicht justierbar ist.
wäre halt interessant zu wissen, welche jetzt verbaut sind.
mach nen kofferraumausbau rein, dann pass´t auch wieder ;)
wie nannten die Gummis sich denn und wo kann ich die kaufen? Wie teuer waren die?
Weiviel mm hattest du denn ursprünglich drin?!? Das wäre ja ganz interessant zu wissen. Denn wenn ich eh schon 5mm drin habe, dann kann ich ja nicht weniger machen....
so , hab mich eben mal unters Auto gelegt. Also das sind ja irgendwie 2(!) Gummis pro Seite oder? Einmal über der Feder und einmal unter der Feder. Konnte mich aber nicht ganz so recht entscheiden, ob es nun 5mm oder 7,5mm sein sollten. War irgendwie dazwischen! Gggrrr, will die Teiel ja auch nicht umsonst rauswerfen, um mit viel Kosten hinterher das gleiche Ergebnis zu haben. Kann ich denn dann beide Gummis austauschen? Sollten es beides 7,5er sein und ich tausch die gegen 5er, dann hätte ich einen halben Zentimeter. Auch nicht so das Wahre oder? :-) Hm ,meinst ihr ne BMW-Werkstatt könnte mir das sagen, welche Dicke an Gummis da verbaut ist?
neein, will sie ja auch nicht komplett rauswerfen, sondern gegen dünnere tauschen. Also 5er dann rein. Das ist das dünnste was es gibt. Aber gut, für 2,5mm mach ich mir glaub ich nicht ganz so den Stres. Der Einbau dürfte ja auch so um die 50EUR kosten.