Hallo Leute. Habe vor eine E46 Limo auf M3-Look umzubauen. Ersteinmal möchte ich nur die M3-Frontstoßstange und die M3-Heckstoßstange von nem Coupe anbauen (also nicht M-Technik!!!) Habe gehört, dass nur die Radkästen vom Coupe breiter sind als bei ner Limo und sonst keine weiteren Umbauten nötig sind.
Ist das korrekt? Also stimmen Halterungen überein und kann ich die Anpassung an den Radkästen durch einfaches Ziehen der Radkästen machen?
Also eine Limousine komplett auf M3-Look umbauen ist ein Mörderprojekt! Allein die Radläufe (und damit die Stoßfänger!) sind beim M3 auf jeder Seite ca. 25mm breiter als bei der Limousine. Mit Stoßfängertausch ist da gar nichts getan. Die sind beim M3 übrigens an einem Carbonträger montiert, nicht an gewöhnlichen Pralldämpfern. Da Du hier scheinbar was anderes Denkst: Die Originalem M3 Stoßfänger passen auch nicht ans Coupe, ohne weitere Maßnahmen, das ist zwar breiter als die Limo, aber nicht so breit wie ein M3.
Schau mal in der Suche, das Thema wurde schon ein paar Mal behandelt. Soweit ich mich erinnern kann muß es eine schweine Arbeit sein und richtig Asche kosten. Frag doch mal Joey Starmann, der kann dir sicher ein paar Sachen dazu sagen!
Gruß Alex
Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos!