hi leute! ich fahre eine e36 limo, bin mit dem fahrwerk aber nicht zufrieden; sprich ich hätte gerne ein bisschen mehr keilform. mit der m3 stoßstange wirkt es so sauhoch vorne :-( leider waren schon kürzere federn drinne als ich das auto gekauft habe. im fahrzeugschein steht 15mm/14mm federn. was genau soll das jetzt heissen? ich kann nur mit zahlen wie 60/40 was anfangen. hinten bin ich eigentlich zufriden, nur vorne muss er weiter runter. muss ich komplett vorne und hinten federn kaufen oder geht auch nur vorne? und nein ich kauf mir kein gewindefahrwerk weil ich das auto nicht mehr länger als 2-3 jahre fahre :P danke
Da die Federn eines Satzes aufeinander abgestimmt sind sollte immer ein ganzer Satz verbaut werden. Wenn du mixt besteht die Gefahr das der Wagen ausbricht etc.
Apex, H&R, Bilstein, ... gibt einiges.
Wenn er hinten nicht so tief werden soll und du Originaldämpfer fahren willst, dann kommt wohl maximal 50/20 in Frage. Für alles andere müssten vorne Rebounddämpfer rein und hinten wird es zu tief. Ich fahr selbst so eine Kombi und werde demnächst hinten die großen Scheiben des "Schlechtwegepacks" verbauen um die HA wieder 2cm höher zu legen.
Was die Angaben sollen??? Vielleicht die Stärke der Windungen???
Egal, es gibt z.B. von AP nur Federn für die VA. Liegen zwischen 40 und 50mm. Ist natürlich aber nur ein Kompromiss und bietet sich eigentlich beim M-Fahrwerk an, da die Tiefe hinten meist gut ist.