Dieser verfluchte gelbe Aufkleber (BMW-Talk Forum)
Rocke
22.07.2006 | 00:02:00
Hilfe! Hilfe! Hilfe!
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Habe mir eine gebrauchte Lumma cl 1 gekauft. Standardproblem: kein Gutachten dafür mitbekommen.
Lumma habe ich angeschrieben,wollte es kaufen, aber die wollen mir kein Gutachten geben, weil keine Nummer und kein Siegel (gelber Aufkleber) Innen ist. Könnte gefälscht sein. So´s Schmarn... Die ist 100 pro echt. Wäre echt cool wenn es mir jemand per email schicken könntet.
Bis jetzt ist mein Zimmer mit der Stoßstange verziert. Meinem Compact würde die aber besser stehen.
1000 Dank. Wäre echt nett.
MfG
Rocke
Hallo Rocke,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Dieser verfluchte gelbe Aufkleber"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Warum so umständlich da ich jetzt selber hier im forum eigentlich keinen kenne wo die front drauf hat.
Geh einfach in Ebay rein und schreib die leute an welche diese Stoßstange anbieten.
Kannst auch bei Händlern anfragen.
Meist ist das für 10 Euro innerhalb paar stunden als pdf datei bei dir oder du stellst dich doof an und behauptest das du interesse hast jedoch vorher sehen willst ob das für dein Auto geeignet ist und ob es dir dein Tüv prüfer einträgt. Die meisten sind da recht hilfsbereit und mailen dir das Gutachten dann ; )
Rocke
22.07.2006 | 00:23:53
Hallo, habe schon mal bei Ebay einen angeschrieben. Der hat sich aber nicht gemeldet. Kommt auch nicht so oft vor das die Front verkauft wird weil es umständlich ist mit dem Versand..... Heute sind zufällig 2 eingestellt. Müsste es mal probieren.
Dann schreib die an und für 10 Euro macht dir einer sicherlich eine Kopie zudem gibt es Händler welche die Lumma Stoßstange als "Fälschung" anbieten und ich denke das keiner beim Tüv dir sagen kann "das ist ein gutachten für eine gefälschte und Sie haben eine originale!"
so ein schmarrn da macht dir keiner eine kopie die sache hatte ich schon so oft da schreibt keine alte sau zurück
Komisch ich habe da immer positive Erfahrung gemacht!
Haugi
22.07.2006 | 08:34:30
Kommt auch wahrscheinlich drauf an in welchem Ton Du den Verkäufer anschreibst.
Ich hab auch nur positive Erfahrungen gemacht.
der beste ton ist immer noch nett und auf den punkt gebracht und irgentwie schaffst du das schon ;-)
Schaut euch doch mal meine E36 Limousine an !!
Rocke
22.07.2006 | 19:18:42
OK.
Danke für die Antworten, ich werde sehen ob ich das Gutachten auftreiben kann.
MfG
Rocke
Rocke
22.07.2006 | 20:26:26
Hi nochmal,
habe einen Händler angeschrieben und der hat mir diese antwort geschrieben:
"hallo,
leider nicht möglich Guatchten bekommen wir von KLumma nur mit Vorlage das eingetragenen Teils im Fahrzeugschein".
Also ist bissel schwieriger für die Händler.
MfG
Rocke
hahaha;
zitat:
hallo,
leider nicht möglich Guatchten bekommen wir von KLumma nur mit Vorlage das eingetragenen Teils im Fahrzeugschein
wer das teil eingetragen hat braucht kein gutachten mehr.
viele heben sowas nichtmal mehr auf wenn es eingetragen wurde was ich allerdings nicht verstehen kann.
nur mal ne dumme frage,wenn lumma da nichts rausrückt.
was ist denn mit dem verkäufer der stosstange hat der das gutachten,die kaufrechnung oder ne briefkopie?
waere doch der erste weg.
desweiteren ist ne kennzeichnung über nen aufkleber lachhaft.die verschwinden meist schon beim lackierer.
sowas wird gepraegt damit es dauerhaft udn vernünftig ist.
so wie ich das sehe musst dich wohl wirklich an jemanden wenden der das teil verbaut hat.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Rocke
27.07.2006 | 17:28:48
Hi, der Verkäufer hat keine Kopie / Rechnung mehr. Aber es ist jetzt wurscht. Ich habe mein Gutachten bereits in Form einer pdf Datei bekommen.
-Danke nochmal an Christian K.-
und danke nochmal für eure Meinungen.
Gruß
Rocke