Zitat:
@ WBFR
Ich glaube da liegst du nicht ganz richtig mit deiner Vermutung. Der Ausrücker ist lediglich ein recht stabiles Axial-Kugellager, d.h. es kann höchstens zu einem Kratzgeräusch kommen, oder zu einem Klack,Klack,Klack....immer wenn man kuppelt (tritt dann auch auf, wenn der Motor nicht läuft).
Dann wäre das Lager fertig oder hätte Spiel.
Demnach ist es gut möglich, daß das Getriebe die Ursache des ratterns ist, evtl. auch ein Teil des Antriebsstranges. Ich hab z.b. das Problem, daß mein Getriebe rattert wenn ich im ersten oder zweiten Gang mit niedriger Drehzahl Gas gebe und auch beim runterschalten klackts. Letzteres dürften die Synchronringe sein die ich mir mit der dämlichen Schaltwegsverkürzung geschossen habe, das andere weiss ich selbst noch nicht. Aber den Ausrücker würde ICH ausschliessen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Mfg
Bearbeitet von - wilhelmidelta am 19.07.2006 09:40:07(Zitat von: Wilhelmidelta)
Zitat:
Das hatte ich bei meinem 318 auch. Mir hat man damals auch gesagt, dass es das Ausrücklager ist und dass es nicht schlimm sei. Ist auch weiter nichts passiert.
Gruss
Chris(Zitat von: Gecko_E36)
Zitat:
Hi,danke für antwort.
Aber warum ist das ganz laut wenn Klima ist an,wenn ich ausmache dann ist das geräsch viel leiser?!
Gruß Piotr
P.S.Sorry für mein Deutsch aber ich bin aus Polen(Zitat von: bobik)
Zitat:
Genau das selbe problem hab ich auch. Je höher der motor dreht, desto lauter wirds auch.
Ich war aber noch in keiner werkstatt, da ich angst vor dem Prei hab der auf mich zukommen könnte :(
Wenn du etwas weisst,was es ist, kannste ja mal bescheid sagen(Zitat von: CoRv)
Zitat:
@ Rude:
Das geräusch ist im stand und auch beim beschleunigen da. Wenn ich beschleunige wirds halt lauter und schneller.
Wenn ich im stand, die klima aus mache oder die kupplung durchtrete ist es fast weg. Klingt wie ein nageln vom Diesel... nur viel lauter(Zitat von: CoRv)
Zitat:Zitat:
@ Rude:
Das geräusch ist im stand und auch beim beschleunigen da. Wenn ich beschleunige wirds halt lauter und schneller.
Wenn ich im stand, die klima aus mache oder die kupplung durchtrete ist es fast weg. Klingt wie ein nageln vom Diesel... nur viel lauter(Zitat von: CoRv)
also wenns beim beschleunigen mehr winr, und du es generell beim fahren noch hörst, wird best dein getriebe platt sein...
ICH kenne es nämlich nicht, das defekte mit kupplung und ausrücklager noch beim fahren zu hören sind... *kopfkratz* aber ioch lass mich gern eines besseren belehren^^(Zitat von: Nilsen*82)