hallo, das kannste total vergessen. hatte das gleiche problem und ich hab ne hebebühne. der motor muß auf der fahrerseite angehoben werden. und das gut und gern 10-15 centimeter, da die traverse genau dor der vertiefung an der ölwanne liegt. das ist der nachteil beim 6-zylinder. und selbst wenn der motor oben ist, ist es fraglich, ob du das werkzeug hast um die schrauben der ölwanne zu lösen. nun muß ich sagen, daß ich nen automatik fahre und der unten herum etwas anders aufgebaut ist. bin allerdings für jeden tip dankbar. bei mir war das gehäuse der steuerkette undicht. dazu hätte die ölwanne und das gehäuse der nockenwelle runter gemußt, damit ich das hätte absichten können. hab den wagen dann auf die bühne, richtig sauber gemacht(kaltreiniger, glycerin) und dann mit dichtpaste gearbeitet. seit 4 monaten alles dicht. ich würde dir empfehlen, es vielleicht mit additiven zu probieren. auch wenn andere sagen, daß das nciht gut ist, so ist doch die firma moly seit jahren im geschäft, auch im rennsport. habs bei mir auch reingetan und läuft und läuft und läuft... soll nur n tip sein
Ohne hebebühne oder Grube siehts schlecht aus.Geh doch in eine Hobbywerksatt,da auf die hebebühne und eben den Motor hochheben mit einen Motorkran oder so.Wirst auch nicht die welt bezahlen inkl. Motorkran und hebebühne höchstens 50 €.Mit dieser Ausrüstung dürfte es nicht zu lange dauern 2-3 Std. mit Reinigung der Teile.
Anderer Seits wenn ich auf die Rampen die ich habe auffahre und den Motor von unten vorsichtig mit dem Wagenheber anhebe und ihn mit einer Eisenstange und kette fixiere und ihn auf den Radkästen innen ablege. habe icih unten ca 40 cm zum arbeiten is zwar nicht ideal aber es müsste funken.
Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,