habe am wochenende einen bericht im tv gesehen. thema : muster in autoscheiben ätzen. unter dem wort finde ich in der suche leider nichts und weiss auch ned genau wonach ich noch suchen sollte.
thema war. tuner lassen sich in die hinteren seitenscheiben verschiedene muster zb. tiere oder so rein-ätzen.
durch aufzeichnen einer form und späteres ätzen einer säure.
jetzt meine frage. wer hat das ? kennt das ? weiss welche säure ? weiss woher man die säure bekommt ?
Das wird nicht geätzt, sondern gesandstrahlt. Dazu nimmt man nen Hochdruckschlauch mit "Pistole", klebt dann das Bild was man haben will auf die Scheibe und beschießt das dann mit den feinen Sandkörnern. Dadurch wird die oberste Glasschicht "beschädigt" bzw angeraut. Und so entsteht dann das Bild. Sowas kann man sich auf fast jedem Treffen machen lassen, genau so wie AirBrushes
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Hallo, das geht mit Flußsäure (HF), damit wird z.B. auch Milchglas hergestellt (angeätzt). An das zeug wirst du aber privat nur sehr schwer ran kommen, da das wirklich gefährlich ist. (Wenn du das in ein Reagenzglas schüttest bleibt davon nur noch weißer Schaum übrig)