Hallo BMW-Freunde, hierzu habe ich schon im Forum Motor-Talk dazu geschrieben, bzw. eine Frage geäußert. Jetzt habe ich noch mal etwas passendes hier gefunden.
Vielleicht könnt ihr euch auch dort reinlesen, ich habe da auch unter dem Namen "Whiterockefeller" geschrieben. Ich hoffe der Link funktioniert:
http://www.motor-talk.de/forum/hoher-verbrauch-wenig-leisung-bei-530d-t479754.htmlDort werden mögliche Ursachen beim LMM, Turbo und Injektoren erwähnt. Das übliche halt. ^^
Kurz und knackig:
Gefühlt weniger Leistung(im Antritt einfach zu Schwach, vor allem untenrum)
Viel zu hoher Verbrauch von 9.6 litern lt. Anzeige bei der momentan schwachen Leistung(Automatik, Steptronic)
Keine Höchstgeschwindigkeit, das Auto quält sich habe ich das Gefühl(200 fährt er schon mit Mühe, aber da fehlen ja noch 25 kM/h)
Gut hörbares pfeifen aus Motorrichtung, bei 1800 - 2200 Umdrehungen
Neu heute: metallendes Geräusch, schwer zu beschreiben. Als würde etwas reiben und/oder aufeinander prallen. KEIN klackern.
Sonst läuft der Motor rund. SCHECKHEFT gepflegt! Letzter Service bei 210.000 kM inkl. Öl usw. . Jetzt bei 235.000 kM. Ich glaube erster Turbo.
Alles andere könnt ihr im anderen Forum lesen. :)
Vielleicht könnte es auch bei mir wirklich nur an einer undichten Stelle(bei Schläuchen etc.) liegen, obwohl ich mir sorgen über das neue Geräusch mache.
Btw. ich bin frisch gebackener BMW-Fahrer.