Fussmatten nach Wunsch (Geplaudere Forum)
ich aergere mich ja nicht ausser über meine eigenen fehlkäufe und das lehrgeld was ich dafuer bezahlt habe.
warum soll es anderen so ergehen? man kann zumindest mal nen denkanstoss geben.mehr sollte es nicht sein.
zitat:
Darum finde ich es auch etwas schade das man bei einem hier anerkannten Händler und Forumskollegen das doppelte zahlen muss für die Teppiche wenn diese in Ebay für die hälfte angeboten werden. Und dabei denke ich nicht das es qualitativ minderwertige ware ist.
woher willst du wissen das es die gleichen matten sind die im ebay und die des forenkollegen?
hast du den direkten vergleich gemacht in sachen qualitaet und service,kennst du den heresteller udn dessen haendler?
ebay ist nicht da mass der dinge in sachen preisgestaltung auch wenn einige das so sehen.
da bieten grosshaendler tonnenweise ware gerade mal 2-3 euro über dem eigenen ek an die nur an der masse noch was verdienen.das koennen kleine haenlder die sich auf qualitaet ausgerichtet haben nicht weil deren ressourcen nicht gross genug sind oder weil sie schlichtweg noch in der lage sein wollen den überblick zu behalten und dem kunden noch bei problemen zur seite stehen zu koennen.
anderer gesichtspunkt waere unterschiedliche qualitaet.
man muss nicht immer der günstigste anbieter sein und sich über dne preis definieren.
es gibt gott sei dank genügend kunden die gerne den ein oder anderen euro mehr bezahlen aber noch eine beratung bekommen dafuer.oder die bei problemen auch mal am samstag nachmittag oder sonntag anrufen koennen.
geiz ist halt nicht immer geil.jeder bemaengelt servicewüste deutschland aber am ende sind wir selber schuld.ins fachgeschaeft gehen und beraten lassen um dann beim billigen jakob zu kaufen.
das geheul ist dann im nachinein aber gross wenn der verkäufer sich problemen nicht annimmt und der fachhaenlder um die ecke der ahnung gehabt haette mittlerweile pleite gegangen ist.
am ende ist der endverbraucher der dumme und hat sich sein grab selbst geschaufelt.warum gehen wohl so viele kleine und mittelstaendische unternehmen pleite? die grossen werden immer grösser,machen was sie wollen und der kunde ist nur noch ne nummer der kohle abdocken kann und funktionieren muss.reklamationen und nachfragen unerwünscht.
aber das ist nen anderes thema und wir sollten hier in dem beitrag nicht drauf weiter eingehen.
ich denke den denkanstoss den ich geben wollte habe ich erreicht um mehr ging es nicht.
ansonsten weiter jetzt mit der sammelbestellung.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Hallo sanituning,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fussmatten nach Wunsch"!
Gruß
Ob der andere bzw. die anderen Händler bessere oder schlechtere qualität liefern als du kann ich natürlich nicht sagen. Egal wen ich anschreiben würde, dieser wäre dann derjenige, der die qualitativ besten matten anbietet.
Denke jeder der sein Auto etwas Auf-/Umgebaut hat weiß was er empfehlen kann oder nicht nochmal kaufen würde.
Zudem finde ich den Verkäufer nicht gerade für jemanden der Service scheut. War ganz nett und fachlich!
Außerdem kann man bei Fussmatten ja nicht allzu viel falsch machen denn keiner erwartet, zumindest ich nicht das die teile 5 Jahre halten. Mir reicht es wenn ich die 2 - 3 Jahre drin habe.
Mein Fussabtreter vor der Haustür hat mich im Obi 10 Euro gekostet und hat schon 5 Jahre hinter sich sowie ca. 1000 "Betriebsstunden" ; )
Daher denke ich das hier keiner auf die nase fällt oder mir die bude einrennt mit einer rekla.
So leute nachdem jeder nun weiß was sache ist hoffe ich noch 3 Leute zu finden wo die möchten und hoffe das keiner nun abgeschreckt ist und abspringt. Wäre schade.
SeZZO
17.07.2006 | 23:40:56
Na hör ich da etwa einen gewissen Frust aus der Stimme des Herrn sanituning ;) Die großen fressen die kleinen, war doch schon immer so. Kleine können nur überleben, wenn sie was "besonderes" bieten, was Große nicht leisten können. Blablabla....sei auch dahingestellt. Ich halte deinen Shop und alles was du machst in Ehren und werde kein schlechtes Wort darüber verlieren, aber das ganze sollte auch DIR einen Denkanstoß geben, damit DU vielleicht mal über deine Preise nachdenkst! Du sagtest selbst, dass du das ganze nur nebenberuflich machst, also wird es dir nix abbrechen, deine Ware zum Teil mal mit angemesseneren Preisen zu versehen. Fehlende Verkaufsmasse durch überhöhte Preise zu kompensieren ist der falsche Weg. Nur ein Beispiel: einen Ölfilterdeckel für 129€ zu verkaufen grenzt für mich an Frechheit, auch wenn (vielleicht) ein sehr aufwendiger Produktionsprozess dahintersteckt etc. etc.!
So, wie gesagt, bitte nicht als persönlichen Angriff werten sondern eher als konstruktive Kritik :-)
Schönen abend noch!
* Never change a running system! *
Sehe das auch so wie sezzo.
Einige preise sind sehr fair, die anderen ok und einige wiederum masslos übertrieben!
Aber lassen wir das doch einfach und schränken uns auf das Ziel dieses geposteten Beitrags ein.
Tipp:
eines sei noch gestattet dann lass ichs bleiben.
zitat:
Fehlende Verkaufsmasse durch überhöhte Preise zu kompensieren ist der falsche Weg. Nur ein Beispiel: einen Ölfilterdeckel für 129€ zu verkaufen grenzt für mich an Frechheit, auch wenn (vielleicht) ein sehr aufwendiger Produktionsprozess dahintersteckt etc. etc.!
du sagst frechheit zum preis,wenn du sehen würdest was übrig bleibt würdest du eher dummheit sagen das das ding überhaupt produziert wurde.
ich würde manchen gerne mal meine bücher zeigen um mit diversen vorurteilen aufzuräumen was man bei so nem artikel übrig behaelt.
wer selber sowas nicht als gewerbetreibender macht im kleinen feinen stil kann es einfach nicht verstehen.fuer den stellen sich zugegebener massen einige preise sehr hoch dar.
masse statt klasse ist eine andere geschaeftspraktik als ich sie verfolge.da wird auch nicht versucht gewinnmaximierung zu betreiben indem man die preise sinnlos hoch schraubt um mangelnde masse zu kompensieren.
es ist ein unterschied ob man sowas von nem kumpel auf nachtschicht gemacht bekommt oder ob man sowas in auftrag gibt und versteuern muss.
wer preisliche alternativen findet dem bin ich nicht boese wenn er sie nutzt.ich mache es nicht anders.nur sollte dann auch ein direkter vergleich stattfinden ohne abstriche nur so ist es ein zutreffender vergleich.
so und nun schluss,hab lange genug vom thema abgehalten.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Zitat:
eines sei noch gestattet dann lass ichs bleiben.
zitat:
Fehlende Verkaufsmasse durch überhöhte Preise zu kompensieren ist der falsche Weg. Nur ein Beispiel: einen Ölfilterdeckel für 129€ zu verkaufen grenzt für mich an Frechheit, auch wenn (vielleicht) ein sehr aufwendiger Produktionsprozess dahintersteckt etc. etc.!
du sagst frechheit zum preis,wenn du sehen würdest was übrig bleibt würdest du eher dummheit sagen das das ding überhaupt produziert wurde.
ich würde manchen gerne mal meine bücher zeigen um mit diversen vorurteilen aufzuräumen was man bei so nem artikel übrig behaelt.
wer selber sowas nicht als gewerbetreibender macht im kleinen feinen stil kann es einfach nicht verstehen.fuer den stellen sich zugegebener massen einige preise sehr hoch dar.
masse statt klasse ist eine andere geschaeftspraktik als ich sie verfolge.da wird auch nicht versucht gewinnmaximierung zu betreiben indem man die preise sinnlos hoch schraubt um mangelnde masse zu kompensieren.
es ist ein unterschied ob man sowas von nem kumpel auf nachtschicht gemacht bekommt oder ob man sowas in auftrag gibt und versteuern muss.
wer preisliche alternativen findet dem bin ich nicht boese wenn er sie nutzt.ich mache es nicht anders.nur sollte dann auch ein direkter vergleich stattfinden ohne abstriche nur so ist es ein zutreffender vergleich.
so und nun schluss,hab lange genug vom thema abgehalten.
gruss sascha
(Zitat von: sanituning)
ohhhhhhhhhhhh mann blabla.... is ja ok
sind doch nur fußmatten !!!!! bei motor uder karossen teilen wär das was anderes ...
Zitat:
sind doch nur fußmatten !!!!! bei motor uder karossen teilen wär das was anderes ...
(Zitat von: Bmw Fred86)
PS: ich kauf nur originale teile
aber bei fußmatten muss das ja net sein
Heißt das nun das ich mit deiner Bestellung rechnen kann BMW Fred ???
Zitat:
Heißt das nun das ich mit deiner Bestellung rechnen kann BMW Fred ???
(Zitat von: Marius)
ja wenn ich den preis voher ca weiß dann ja
Ich hätte auch interesse an den M-Matten für 45€.
BMW Fred dieser ist nun mehr als nur einmal hier genannt worden. Das was du möchtest kostet 55 Euro sprich mit M Aufdruck auf allen 4 Matten + 5,50 Euro Versand.
Gib mir bescheid ob du dabei bist oder nicht.
Und bitte um zusagen per PM.
Mir bringt es nichts wenn hier einer schreibt er hätte interesse oder sonst etwas dran. Ich muss wissen ob er welche möchte oder nicht. Somit Leuchte, bitte schreibt mir eine PM wenn Ihr die matten wollt.
ok PN hab ich dir geschickt !! @ maruis
HEY noch 4-5 Leute die auch Fußmatten wollen ?
es fehlen noch ein paar dann kann die sammelbestellung mit rabatt rausgeehn !!
meldet euch oder eine PN an Marius !!!
Fehlung nur noch 2 Leucht dann sind 10 Sätze zusammen.
Leute was'n los, preis ist doch ok und für jeden M Fan ein muss!
@ Marius:
kannst du vielleicht die seite oder adresse von der firma die die verkauft schreiben, weil ich die matten erst in en paar monaten haben will. mfg
Zitat:
@ Marius:
kannst du vielleicht die seite oder adresse von der firma die die verkauft schreiben, weil ich die matten erst in en paar monaten haben will. mfg
(Zitat von: nitrox)
bestell doch gleich mit uns da biste billiger dran und 55€ hat ja jeder ma auf reserve !!
ja 50€ ist auch net so viel aber muss noch zuerst für en paar andere dinge sparen auspuff etc, und erst noch anmeldung.....bezahlen. deswegen sind 50 € im moment viel ;-)
@marius
kannst du jetzt mal alle aufzählen die du auf deiner liste hast???
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
@marius
kannst du jetzt mal alle aufzählen die du auf deiner liste hast???
(Zitat von: Born_to_Drive)
8 leute inkl. Mir ;) fehlen noch 2