habe mein auto heute gewaschen un da ist mir aufgefallen, dass meine felgen ganz kleine Kratzer haben. Wahrscheinlich furch scheiss tuch, oder durch sandsteinchen die drauf lagen, diese habe ich dann wahrscheinlcih leicht mit gerieben beim putzen.
Sind auch nur sehr kleine kratzer, also ganz feine, kaum zu sehen, nur wenn die sonne draufscheint zu sehen.
Jetzt wollte cih euch mal fragen, was ihr mir für eine felgenpolitur empfehlen könnt, damit müssten die Kratzerchen ja rausgehen, und die felge glänzt noch schön dabei.
Ich benutze Autosol Chrompolish oder Sonax Alu Politur. Zu empfelen sind auch Alu magig und Chrom magig, beides meistens nur in Motorrad zubehör Geschäften erhältlich (Polo, Luis, Hein Gericke usw).
Normale lackierte Felgen kanst mit jeder Autolackpolitur polieren, sind sie aber ohne Lack/Klarlack z.B. bei polierten Felgen, ist UNIPOL zu empfehlen, das hab ich auch lange Zeit benutzt, als ich mal polierte Alu´s fuhr.
Ich nutze die Felgenpolitur von Mequiars(Chromfelgen) aber die ist der Hammer, kannst sie aber auch auf normale Felgen nutzen! Politurtücher nehme ich die Einwegtücher von BMW sind der Hammer! Von ATU hab ich auch ein richtig gutes! Musst aber schauen da gibt es eine größere Auswahl. Am besten auspacken und anfassen und das beste kaufen!