war neulich beim Unabhängigen und hab mir ein Sommerangebot angetan:
Achsvermessung für Schnäppchenpreis!
Das Ergebnis war, dass mein 530d t A M an der Vorderachse leicht ausserhalb der Toleranz liegt, was die Gradzahlen beim Spur/Sturz re. anbelangt.
Die Werkstatt wollte die Vorderachse einstellen, ging aber nicht, da die Querlenker/Lager? sich auch mit Spray nicht lösen ließen. Der Werkstattfritze sagte, die seien durch Verwitterung/Spritzwasser etc. festgepappt und man müsse die kompletten Querlenker? lösen/ausbauen, um die einzustellenden Teile gangbar zu machen.
Egal, erstmal so gelassen und gut und 19,99€ für die Achsvermessung samt Protokoll bezahlt.
Muss ich mir jetzt neue Querlenker kaufen, nur um die Achse vorne einstellen zu lassen?
Den BMW-Mann danach angerufen und der sagt, eigentlich hilft Spray oder auch kurz erhitzen, dann lösen sich die Teile leichter!
Man bekommt jede Schraube auf, egal wie Rostig sie ist, mit einen Blitzlöser Plus geht alles wunderbar oder sie reißt ab, aber dann muss das die Werkstatt bezahlen. Such dir eine neue Werkstatt :)
Ähm, nur mal sone "unwissende" Frage...vielleicht hab ich irgendwas nicht mitgekriegt, aber was zum Geier soll an den Querlenkern eingestellt werden??
Du meinst sicher die Spurstangen! Und wenn dein BMW-Mann meint, man darf das einfach so erhitzen kannste ihm seinem Brenner an die Ohren ballern, das ist von BMW untersagt, da sich durch das erhitzen die Materialbeschaffenheit ändert. Entweder mit Rostlöser versuchen gangbar zu machen oder neu, für alles andere kannste genauso inne Hinterhofwerkstatt gehen.