Hallo Freunde mein 530i V8 Bj 92 läuft in allen bereichen einwandfrei bis auf folgendes Problem: Wenn er mehr als 4 Stunden in der Hitze steht und ich wieder fahren will, springt er einwandfrei an, läuft, aber nach ca 800Meter geht der Motor plötzlich für ca 1 Sekunde aus, läuft dann aber gleich wieder einwandfrei weiter. Morgens, wenn er kühl ist, tritt diese Problem nicht auf, wenn das Autos nur 1-2 Stunden in der Hitze parkt oder weniger, tritt dieses Problem auch nicht auf. Mein Mechankiker tippt auf die Benzinpumpe. Kann das sein, wo der Motor doch sonst so völlig normal läuft??? mfg Michael
also ich würde eher auf luft im system tippen .wie alt ist den dein spritfilter schon,bezinpumpe denke ich eher net entwerder sie fördet oder net mittendrin gibt es da nix.das kann aber nachmessen wieviel druck vorne ankommt,schau auch mal ob dein v8 irgendwo falsche luft zieht..
können auch noch 100 andere sachen beim v8 sein,aber wir klären das nacheinander ab dan passt das schon.
Hallo Ulli vielen Dank, ich muss zugeben, dass der Benzinfilter - ich dachte immer "denn haste grad gemacht.."- war aber -sakrament- 2003 also drei Jahre her und 60 000 km....also den werde ich zuerst mal wechseln.Kerzen sind kein Jahr drin.Falschluft....müsste er dann ja auch immer ziehen, tut er aber nur in besagter Warmlaufphase. Aber ich glaube auch eher irgendein Sensor oder hat der nicht ein Warmlaufventil, sone Art Choke, der mit den heißen Außentemperaturen bei gleichzeitig relaziv niedriger Motortemperatur nicht zurechtkommt? mfg Michael
Die Lösung ? oben beschriebenes Problem ist nun gelöst, Filterwechsel, Kerzenwechsel, alles ohne Erfolg dann fiel mir auf, dass der Motor im Leerlauf irgendwie geregelt wird, wenn man daneben steht,hört man es: mal höher, mal etwas tiefer und das Ganze durch ein metallisches "klack" ausgelöst,und nur wenn die Klimaanlage läuft.... dieses metallische Klack hörte sich an , als ob der Klimakompressor mal Kraft schließ und mal nicht (Kenne ich vom Autobus) ---jedenfalls habe ich da ein paar Strahl Caramba Richtung Klimakompressor gesprüht, war eigentlich eine Verzweiflungstat, aber: Problem war und blieb weg. Wieder alles paletti. Ich weiß aber nicht genau, wo mein Caramba jetzt so genau diese segensreiche Wirkung gehabt hat. Aber immerhin. mfg Michael