mein 328i gibt seit einiger Zeit sehr komische Geräusche von der HA. Vor ca. einem Jahr sind mir die Geräusche bei Kurvenfahrten in einer Tiefgarage bzw. Parkhause zum 1. Mal aufgefallen. Damals waren sie allerdings sehr leise und auch nur bei Kurvenfahrten zu hören.
Das Geräusch ist eine Art eiern oder surren, teilweise kommt es mir vor als ob die HA ganz kurz blockiert wird.
Nun tritt das Geräusch bei jeder Kurve auf und beim langsamen geradeaus rollen z.B. im Standgas. Sobald ich die Kupplung trete, ist das Geräusch weg - beim Einkuppeln sofort wieder zu hören.
Ich hab den Wagen an der HA bereits aufgebockt und Radlager etc. überprüft dort konnte ich weder Beschädigungen noch Geräusche beim "Laufen" entdecken.
Da es nur bei im Lauf hörbar ist, scheint es am Antriebsstrang zu liegen. Laut einem Mechaniker könnten vorallem Sperrdifferentiale bei höherer Laufleistung Geräusche von sich geben. Ist das wirklich normal?
Hat bzw. hatte jemand von euch schon das gleiche Problem? Differential, Kardan, Antriebswelle...
Der Wagen hat nun etwas mehr als 170.000 km runter, Bj.95 und Öl am Differential wurde vor ca. 20.000 km gewechselt. An den Reifen / Felgen liegt es nicht, mit den Winterreifen treten die Geräusche auch auf.
ich hatte auch sowas, war wohl das Diff. Reparatur oder Austausch lohnt nicht. Ich bin damit noch 30.00km weiter gefahren, dann habe ich die Karre vertickert. Also dreh die Anlage weiter auf...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
wenn es das hinterachsdifferential ist kuck mal ob öl dran ist oder wieviel öl noch drin ist, kostet neu glaub ich um die 1200€ ich hatte mir ein gebrauchtes vom schrott gehohlt mit 90000km für 350€, lass kucken und informier dich ob du irgenwo gebraucht eins bekommst wenn net würd ich bevor ich das teil neu hohle versuchen das auto zu verkaufen ohne das der käufer das hört falls es geht.
PS: und schön langsam schalten und einkuppeln denn umso härter und schneller du schaltest um so schneller ist es hin