Hallo es gibt da einen problem ich habe meinen führerscheiin ab gegeben seit einem jahr und 4monate und der wagen steht vor der tühr nur da erneuere ich manchmal paar sachen letzdens vor ck 5 6 monaten habe ich die zünkerzen erneuert und ich starte den wagen ja ab und zu mal und fahre abgemeldet 5km oder so letzden habe ich mir mal die zündkerzen angeschaut und die wahren voll verölt worane kann das liegen ?? Bedanke mich im voraus mfg Sahin
entweder ist das Gemisch viel zu fett, der Luftmengenmesser im Eimer oder du fährst du wenig. Bei ultra-Kurzstrecken verrußen oder verölen die ganz gerne.
ja dan denke ich mal das es von kurz strecken kommt den wie gesagt der wagen ist nicht angemeldet :) und ab und zu fahren ich so durch die gegend bei mir im wohn gebite kommt bestimmt da von dan danke wie kann ich sie den wieder sauber machen ?
simple erklärung : durch 14,7 kg Luft zu 1 kg Kraftstoff =lambda 1 muss im kaltstart oft auch beim beschleunigen und volllast ein fettes Gemisch her! zu folge : dein auto steht lange kann die gase luft/kraftstoff gemisch nie richtig verbrennen sammelt sich rus etc an d.h immer mehr verschmutzung etc! { schädlich für den motor }! auf dauer wie du selbst sagst das du es schon ewig machst! genauso schädlich wie ein motor im STAND warm laufen zu lassen.. jedenfalls läuft er immer fett und somit eine schwarz verruste kerze , hoffe ich konnte es dir nahe bringen! mfg
die sind nicht an gefakelt oder so sie sind nur eingeölt und wollte von euch jetzt gerne wiessen wie ich sie wieder sauber bekomme oder muss ich mir neue kaufen ? Mfg Sahin