www.chip4power.de - Softwareanpassung !!! (BMW-Talk Forum)
Hatte ein kurzes Gespräch mit der Niederlassung Olfen.
Habe bei dem Gespräch mal einige Punkte angesprochen, z.B. :
- Muss ich Super+ fahren muss um die volle Leistung zu erreichen ?
- Bei einer Laufleistung über 100.000 km noch ratsam oder sogar gefährlich ?
- Toleranzen nach der Optimierung der Leistung nach oben u. unten ?
- Referenzen ?
- Möglichkeit der Leistungsmesung ?
- Gibt es noch bestimmte Dinge zu beachten ?
Der frühste Termin den ich bekommen könnte wäre nächste Woche.
Am Telefon teilte man mir mit, es wäre ratsam bei dem Termin gleichzeitig den originalen Luftfilter gegen einen K&N Luftfilter auszutauschen, damit der Motor nach der Optimierung mehr Luft bekommt.
Falls ich mich nicht verhört habe soll der ca. 70,- Euro zusätzlich kosten.
Habt Ihr das auch machen lassen ?
Wenn ich nun meine Leistung die meine Bastuck-Anlage bringen soll (ca. 5 %) mit der zusätzlichen Power der Kennfeldoptimierung addiere hätte ich doch am Ende ca. 175 statt 150 PS,
oder irre ich mich ?
Bis später,
--=CityCobra=-
--=Meine Userpage=--
Mercedes for breakfast, Audi for lunch...
Hallo CityCobra,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "www.chip4power.de - Softwareanpassung !!!"!
Gruß
update bitte .. habe nämlich heruasgefunden, dass die ne werkstatt in meiner nähe haben ..
was sagt ihr, lohnt es sich?? spürt man 20nm und 18 ps (oder so) wenigstens am anfang??!! :)
Ich habe mich in der Zwischenzeit weiter informiert, und bin auf Leute gestossen die Ihr Fahrzeug bei Chip4Power optimieren lassen haben, und wohl sehr zufrieden sind.
Es waren darunter auch E39 520i, E46 320i etc., und es wurde berichtet von mehr Spritzigkeit, spürbar bessere Beschleunigung, weniger Spritverbrauch, ruhigerer Motorlauf etc.
Das hat mich so überzeugt das ich mir heute einen Termin für nächste Woche geben lassen habe, und freue mich schon darauf.
Mir wurde geraten bei der Optimierung auch gleich den originalen Luftfilter gegen den Plattenfilter / Austauschfilter von K&N zu tauschen.
Das wäre angeblich besser für den Motor weil er mehr Luft bekommt, und kann noch zusätzlich etwas Leistung bringen.
Und 249,- Euro finde ich geboten an der versprochenen Lesitung geradezu ein echtes Schnäppchen !
Mit besten Grüßen,
--=CityCobra=--
hallo,
hab mir 14 seiten des gästebuchs dort
http://www.chip4power.de/ durchgelesen,
leider findet man da fast nur diesel und turbofahrzeuge die natürlich vom chippen am meisten profitieren. deshalb warte ich hier gespannt auf ne aussage von nem sechszylinder benziner!
gruß skell
Zitat:
Ich habe mich in der Zwischenzeit weiter informiert, und bin auf Leute gestossen die Ihr Fahrzeug bei Chip4Power optimieren lassen haben, und wohl sehr zufrieden sind.
Es waren darunter auch E39 520i, E46 320i etc., und es wurde berichtet von mehr Spritzigkeit, spürbar bessere Beschleunigung, weniger Spritverbrauch, ruhigerer Motorlauf etc.
(Zitat von: CityCobra)
@Skelloader:
Das ist doch schon mal was, oder? Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Wenn uns CityCobra jetzt noch verraten würde, wo er diese Info's bzw. Erfahrungsberichte her hat, wäre das vorteilhaft :)
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: CityCobra)
@Skelloader:
Das ist doch schon mal was, oder? Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Wenn uns CityCobra jetzt noch verraten würde, wo er diese Info's bzw. Erfahrungsberichte her hat, wäre das vorteilhaft :)
(Zitat von: 332i-Machine)
Jepp kann er !
Diese Infos habe ich zum großen Teil mit der Suche im
www.bmw-treff.de gefunden, teilweise über Google und von Leuten aus dem Gästebuch von
www.chip4Power.de die ich per Mail angeschrieben habe.
Viele Grüße,
--=CityCobra=--
--=Meine Userpage=--
Mercedes for breakfast, Audi for lunch...
hi,
den 320i (wenn es der gleiche ist) hab ich versucht anzumailen. komischerweise gibt es die mail addi nicht!
Gruß Skell
Zitat:
den 320i (wenn es der gleiche ist) hab ich versucht anzumailen. komischerweise gibt es die mail addi nicht!(Zitat von: Skelloader)
Doch die gibt es, bzw. fehlt ein Teil von der Mail-Adresse.
Ist mir auch erst später aufgefallen :
Das Ende der Adresse fehlte @t-online.de
Ich bekam bei meinem ersten Versuch folgende Fehlermeldung :
Zitat:
***@t-online>:
Sorry,_I_couldn't_find_any_host_named_t-online._
Versuche es nochmal !
Bearbeitet von - CityCobra am 04.08.2006 20:37:49
JUL
04.08.2006 | 20:50:47
gibts zu der firma JETZT bereits irgendwelche
Erfahrungen bzw testberichte? ;)
mfG Julian
Zitat:
gibts zu der firma JETZT bereits irgendwelche
Erfahrungen bzw testberichte? ;)(Zitat von: JUL)
Gute Frage, würde mich auch interessieren !
Ok,
der bericht von dem 325i hört sich recht gut an! hat noch kein syndikatler bei der firma chippen lassen???
gruß
ich bin nächste woche direkt in der hauptzentrale dran und werde dann mal berichten. ich weiß ja net mal was meiner serie exakt hat ;). mal schaun
bis denn
gruß norman
Understatement ist alles
Hallo zusammen!
hab den thread erst jetzt entdeckt. war schon mitte Juli bei chip4power in tiefenbach, habe meinen 323ti "modifizieren" lassen. also ich habe die 300€ sonderaktion im juli gewählt, war halt kein leistungsprüfstand dabei (bei den normalen 500€ schon).
Aber: ich brauch keinen, mein popometer sagt mir ganz eindeutig das mehr los ist.
Also ich kann von chip4power nicht schlechtes sagen, beim bmw hat mehr schmalz ganz eindeutig, hängt spontaner am gas und geht 10 km/h schneller. Drehzahlbegrenzer ist auch aufgehoben.
Der einzige Nachteil was mir aufgefallen ist das man locker 2 liter mehr braucht wenn man ihn volle tritt. bei normaler fahrweise hält sich der Verbrauch in Grenzen.
Fazit von meiner Seite: Ich würds wieder tun.
wie schnell läuft dein 323ti denn jetzt laut tacho nach dem chip tuning??? und in welchem drehzahl bereich fällt es dir denn am meistn auf?
mfg ben
Freude am Fahren :-)
Hallo,
Also Top-Speed darfst mich bitte nicht fragen, bei uns kann man nirgends so schnell fahren. Und nach München ist immer recht viel Verkehr. Über die Drehzahlen kann ich sagen, das man bei höheren Gängen im unteren Drehzahlbereich schon deutlich spürt das er besser anzieht. Und den richtig schub kriegt man ab 4000 Umdrehungen, da kommt nochmal richtig freude auf. Also ich bin sehr zufrieden damit.
hey fries,
heut war es soweit.
also ein ferrari jäger wird ein wagen nich dadurch, das sollte ja jedem klar sein.
ich habe aber gemerkt dass das problem vom 328i, dass ihm oben rum die luft ausgeht, nicht mehr vorhanden ist.
ab 4000UPM spürt man nochmal nen schönen durchzug.
verbrauch überland waren 7,7 liter davor und danach genauso.
er hat auf der AB bis 235 schöner durchgezogen als zuvor, mehr konnte ich aber nicht testen da freitag :(
alles in allem eine gute sache bis jetzt.
nen richtigen leistungsprüfstand mach ich die kommende woche.
grüße Norman
Understatement ist alles
Hallo zusammen.
Ich habe letztes Jahr im April bei meinem E36 325 Cabrio die Kennfeldoptimierung machen lassen.
War bei denen im Hauptsitz Tiefenbach wo ich gleich auf den Leistungsprüfstand konnte.
Sehr nette und lustige Leute. Die 2 Programmierer sind Vater und Sohn und gleichzeitig Firmeninhaber.
Wenn jemand von euch zu einen von Ihren Stützpunkten fahrt, schicken die Mitarbeiter dort, die Daten von euren Autos zu den 2 Programmierern, wo sie dann die Optimierung für jedes Fahrzeug ganz speziell vornehmen. Es ist absolut empfehlenswert!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung. Soviel dazu.
Wie gesagt, ich war mit meinem Auto, Bj 93 und 192PS, und damals 119000km auf der Uhr, dort. Sie haben mein Motorsteuergerät und danach den "Chip" im Steuergerät ausgebaut, ihn überarbeitet wieder eingelötet und das Steuergerät eingebaut.Vor und nach der Optimierung gings auf den Prüfstand um die Werte zu vergleichen und siehe da 215PS und 290Nm.
Heute fast 1 1/2 Jahre später und 31000km weiter läuft alles super und ohne Probleme weiter.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
Wenn Ihr noch Fragen diesbezüglich habt beantworte ich sie euch natürlich gerne.
MfG
Thomas
Hallo zusammen.
Ich habe letztes Jahr im April bei meinem E36 325 Cabrio die Kennfeldoptimierung machen lassen.
War bei denen im Hauptsitz Tiefenbach wo ich gleich auf den Leistungsprüfstand konnte.
Sehr nette und lustige Leute. Die 2 Programmierer sind Vater und Sohn und gleichzeitig Firmeninhaber.
Wenn jemand von euch zu einen von Ihren Stützpunkten fahrt, schicken die Mitarbeiter dort, die Daten von euren Autos zu den 2 Programmierern, wo sie dann die Optimierung für jedes Fahrzeug ganz speziell vornehmen. Es ist absolut empfehlenswert!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung. Soviel dazu.
Wie gesagt, ich war mit meinem Auto, Bj 93 und 192PS, und damals 119000km auf der Uhr, dort. Sie haben mein Motorsteuergerät und danach den "Chip" im Steuergerät ausgebaut, ihn überarbeitet wieder eingelötet und das Steuergerät eingebaut.Vor und nach der Optimierung gings auf den Prüfstand um die Werte zu vergleichen und siehe da 215PS und 290Nm.
Heute fast 1 1/2 Jahre später und 31000km weiter läuft alles super und ohne Probleme weiter.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
Wenn Ihr noch Fragen diesbezüglich habt beantworte ich sie euch natürlich gerne.
MfG
Thomas