Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 07.07.2006 um 15:54:55 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo! Seit 11 Tagen habe ich einen 330i (Bj. 01)... mein erster BMW. *freu* Und macht seinem Namen schon alle Ehre: "Bring mich Werkstatt". Seit drei Tagen ist er dort. Problem: Das Ersatzteil (Luftschlauch) soll nicht lieferbar sein. Ein Freund sagte mir, es gäbe eine Ersatzteilgarantie von BMW. Weiß jemand davon? Die Homepage von BMW gibt nix her und hier im Forum hab ich leider nix gefunden. Danke für die Info!
Ich glaube sie meinte damit die Lifergarantie, da das teil ja angeblich nicht liferbar sein soll. Diese liefergarantie auf die teile ist meine ich 10 Jahre bei BMW.
Wieso rede ich Ueberhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
alle autohersteller haben sich bzw sind dazu verpflichtet über jahre ersatzteile zu liefern, ich meine das wär sogar länger als 10 jahre und auf gewechselte teile hat man ganz normal die 2 jahre gesetzliche gewärleistung
btw falsches forum du hast nen e46 aber ich würds bei baureihen übergreifend reinschieben ;)
Hallo, natürlich meinte ich die Liefergarantie für die Ersatzteile und keine Garantie auf die Teile... :-) Hab mich in meinem Ärger falsch ausgedrückt. Danke für die Antworten!
BMW Garantiert die Ersatzteile binnen 24 bzw. 48 Stunden zu besorgen , wenn nicht sollte sich Deine Werkstatt mit München in Verbindung setzen , einen Teilebeschaffer machen, wenn es nicht möglich ist mit den Wagen zu fahren stellen Sie ggf. etwas bohren einen Leihwagen zur Verfügung .