Zitat:
Zitat:
und wenn der wagen sich noch in der garantie befindet, dann muss man halt die hohen kosten tragen (checkheft-pflege)...
muss nich =) gibt ja genügend Möglichkeiten das Öl mit der passenden Freigabe woanders (zb Netz) zu kaufen. Und das noch für unter der hälfte was BMW verlangt ;-)
Ist wie schon gesagt Ansichtssache, 18€ und mehr für nen sch... Liter Öl sind in meinen Augen halt wucher und wenn ich mich da drücken kann tue ich das ;-) Und würde irgend ein BMW-Händler sich da quer stellen fahr ich halt zu nem anderen, kann ja mein Geld für Arbeit / Ersatzteile etc bei nem anderen lassen....
Aber zu BMW fahr ich eh nur wenn ich kleinigkeiten brauch o.ä. von daher =)
[i](Zitat von: stormy)
hast vollkommen recht. die ölpreise bei bmw sind nicht gerechtfertigt.. ich würd auch nie das bezahlen. es geht jedoch um die moralische frage.. klar kann man das nicht mit ner kneipe vergleichen. siehe:
-------------------------------------------
natürlich ist es teuer bei bmw... aber stellt euch mal vor.. ein beispiel.. wenn ich in die coctailbar gehe, sind die preise dort ziemlich versalzen, dann könnte ich aldi bier in PET flaschen kaufen, mich dann in der coctailbar setzten und dort das aldi pet bier saufen....
-----------------------------------------zitat ende...
verstehst du??? klar gibt es werkstätte die das machen um den kunden zu behalten.. logisch