Reifen 225/40ZR16 mit 10Zoll Freigabe? (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Kennt einer einen Hersteller der einen Reifen in 225/40-16 mit Freigabe für 10x16 hat ?
Im Moment hab ich den Toyo T1S aber der wird nicht mehr hergestellt und der neue T1R ist nur bis 9,5x16 freigegeben :(
So long
Wild
Hallo WildThing,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifen 225/40ZR16 mit 10Zoll Freigabe?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Meiner Meinung nach ist die Kombination schon sehr grenzwertig und ich glaube nicht, dass ein anderer Hersteller hierfür eine Freigabe gibt!
Schon versucht einen Händler zu finden, der die alten Toyos noch auf Lager hat?
Ja, hab auch 2 bekommen, aber ich hab 2 Achsen und brauch noch 2 :(
Und in Zukunft hätte ich auch gern Gummi auf meinen Felgen :)
So long
Wild
Du willst vorne 10x16" fahren? Wenn man da überhaupt noch von Fahren sprechen kann :-)
Wo liegt denn der Sinn, solch schmale Reifen eauf eine so breite Felge zu ziehen?
Di wirst nich viel Glück haben einen anderen Hersteller zu finden. Die sind mit ihren Freigaben sehr vorsichtig geworden.
Dunlop hat zB als Maximum 225 auf 9,5"
Ich will nicht ich tu es ;)
Ganz einfach wenn der Reifen nicht zu breit ist braucht man nur ziehen und keine Bleche einsetzen.
Die Breite der Felge stört nicht beim fahren.
So long
Wild
Wenn man das nich will, sollte man einfach nich so breite Felgen nehmen.
Da is doch das ganze FAhrverhalten fürn A***. Ich mag ja auch n bisschen extremere Optik, aber sowas muß doch wirklich nich sein
Ich cruise mit dem Ding eh nur gediegen durch die Gegend und da hab ich noch nichts negatives gemerkt, zum heitzen ist er eh zu tief und ich aus dem Alter raus das ich auf öffentlichen Straßen an die Grenzen eines Fahrzeugs geh.
Wenn ich heitzen und Spaß haben will schnapp ich mir meinen E30 und fahr zum Ring, damit kann ich mich da dann austoben.
So long
Wild
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 45 Monaten
Was soll ich sagen, brauche Reifen und auf Ebay gibt es leider auch nichts mehr :( .
Hat jemand einen Tip wo es einen Reifen mit der erforderlichen Freigabe gibt oder was ich machen kann um die Reifenbindung aus dem Brief zu bekommen? Ich habe eine Briefkopie in der nur eine Herstellerempfehlung ist, allerdings hat das ein Tüver mal geändert nachdem ich eine Vollabnahme machen lassen hab.
So long
Wild
Tipp:
es gibt kein Hersteller mehr einen 225er Reifen für eine 10Xxx Felge frei.
Also wirst dir wohl eine andere Bereifung zulegen müssen.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Es muß doch eine Möglichkeit geben die Reifenbindung rückgängig zu machen und auf den ursprünglichen Eintrag zu reduzieren. Laut Toyo ist der T1-R im wesentlichen identisch mit dem T1-S.
Ehemals eingetragene Reifenbindungen sind soweit ich weiß nur noch als Empfehlung zu sehen. Ausnahme ist wohl beim Motorrad, da ist das glaub ich noch bindend.
Edit: Einen 225 gibt es trotzdem nicht mehr freigegeben auf einer 10J felge, egal von welchem Hersteller.
Bearbeitet von: rs2000mk6 am 16.04.2010 um 13:28:37
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
kannst ruhig einen anderen reifen nehmen.
die rennleitung wird das nicht wissen das der reifen nicht mehr auf der felge freigegeben ist.
aber wenn zum tüv willst der wird das merken das es niemanden gibt der den reifen auf ner 10er felge mehr freigibt. und das hat nix mehr mit reifenbindung zutun! als ich damals beim tüv war hat er auch gemeint das es nix mit der reifenbindung zutun hat. und das alle hersteller die gleichen reifenfreigaben haben ;)
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Zitat:
Es muß doch eine Möglichkeit geben die Reifenbindung rückgängig zu machen und auf den ursprünglichen Eintrag zu reduzieren.
(Zitat von: WildThing)
Nein da gibt es einfach keine andere Möglichkeit mehr, Die Reifenhersteller geben grundsätzlich (nach ETRTO) nur noch ein halbes Zoll mehr frei als Normfelgengröße, da hast du keine Chance mehr, außer du treibst noch alte T1-S auf, aber die werden ja schon länger nicht mehr produziert!
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
Für alle die es interessiert ich habe jetzt den neuen 225/40-16 T1R drauf und eine indirekte Freigabe von Toyo um ihn auf 10 Zoll fahren zu dürfen.
Manchmal lohnt es hartnäckig zu sein :)
Was heißt bei dir "indirekt"??? Normal is das nicht mehr möglich!
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Toyo hat mir bescheinigt das alle Reifenfreigaben für den T1S auch für den T1R Gültigkeit haben.
Das ist dann wirklich "indirekt"!! Denk nicht dass es soviel bringt, weil wenn du direkt nach dem 225er und der 10 Zoll fragst lehnen die es ab, wegen 1 Zoll über Normfelgenbreite...
Ja weil sie sich an die ETRTO halten müssen, aber das kann mir ja relativ egal sein.
Die Radreifenkombi ist ja seit Jahren eingetragen und für mich war nur wichtig das ich sie weiterhin fahren darf, mit dem Schreiben darf ich das :)
Oder siehst du das anders?