Hört sich vieleicht scheiße an aber lass ihn in polen oder tschechien lackieren hab meinen auch in tschechien komplett ihnen und außen lackieren lassen sowie Embleme und spritzdüsen entfernen lassen und paar dellen rausmachen lassen.die haben auch alle vorarbeiten gemacht sprich zerlegt geschliefen usw. und auch wieder zusammengebaut hat 2400 euro gekostet ohne lack. und haben mir ihre Arbeit auf fotos auch dokomentiert. Der Vater eines Freundes von mir ist auch lackierer macht leider nix mehr schwarz:-( hat gesagt das mein auto wirklich super lackiert worden ist und ich bin mit den ergebniss wirklich sehr zufrieden.hab den lackierer mal gefragt was ein komplettes auto mit metallic lack oder normalen lack zum lackieren mit vorarbeit kosten würde meinte er nur so um die 1000 euro. und ein kollege von mir hat sein auto in silverstone blue mit goldeffekt in polen (weil er da verwandschaft hat) komplett für 850 euro lackieren lassen und sieht wirklich auch top aus.hab hier noch ein bild von einen bekonnten der es auch bei dem selben lackierer machen hat lassen: