bekommst du bei Conrad z.B . Hat 17cent gekostet, ich habe einfach die platine mitgenommen, die haben dann geschaut was drauf steht mit ner lupe und mir den richtigen gegeben. war glaube ich ein 470 pico oder nanno farad.
Wieso rede ich Ueberhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
so, bekomme nun auch keine grillhaxen mehr !!! war zwar etwas teurer, da ich jemand bitten musste, aber hauptsache erledigt und keine 250,- € ! kondensator hat 0,71 € bei conrad gekostet. wer sich nicht selbst dran traut (aress), mit einem kleinen schraubenzieher kann man seitlich das bedienteil raushebeln (ist geclipst), hab's mir extra mit angeschaut, und dann am besten mit dem kompletten teil zu einem fein-elektriker (fernsehladen oder so) und anhand der bebilderung zeigen was die ursache sein kann, müsste für jeden elektriker eine kleinigkeit sein. im nachhinein hätte ich jetzt auch einen kollegen gefunden der mir das ganze (umsonst !?!?!) gemacht hätte.
gruß mit kalten füssen
christian
und peppy1002, nochmals danke für deine geduld mit uns "unfähigen" !
Hy, ich bin erst vor kurzem unter die BMW-Fahrer gegangen ( E36 325tds Touring )und habe durch euer Forum anscheinend eine Menge Euro`s gespart. Ein Bekannter hat mir heute einen 30 cent Kondensator in mein Klima Bedienteil eingelötet und siehe da: Klima funzt einwandfrei :-)
Vielen Dank allen die sich die Mühe machen uns solche Reparaturen in Wort und Bild zur Verfügung zu stellen!
Mein Vater hatte vor kurzem in seinem E36 das selbe Problem,in E-bay gibt es jemand der dir das für 20 Euro repariert,hat mein Vater auch machen lassen und funktioniert seitdem wieder Super. Da wird eigentlich nur ein kleiner Kondensator ausgetauscht.BMW brauchste erst garned hin fahren die machen das ned,die wollen dir dann ein Neues für ca.350 Euro aufschwätzen.Solltest du Löttechnich etwas begabt sein dann kannste dir bei dem Typ in E-bay auch das Ersatzteil für ein paar Euro bestellen.