Zitat:
immer diese Aussagen "Chip bringt nichts oder eben NUR in Verbindung mit anderen Sachen" ist totaler Quatsch! Und gerade beim 316 sind das unschlagbar günstige PS die man da rausholen kann. Denn wo kriegt man sonst 10PS für 300,-?(Zitat von: MAV)
Zitat:
...ich denke, dass 25-30PS(bei dem geringen hubraum) schon mehr raukkommen müssen, um die genannten 200kg auszugleichen...
Zitat:
Hi,
das wäre schon fast zuviel des Guten.
Ein 316i wiegt ca. 1300kg, das macht bei 99PS ein Leistungsgewicht von 13 kg/PS
Bei 1500kg verschlechtert sich das Leistungsgewicht auf 15 kg/PS.
Um mit dem höheren Gewicht wieder das alte Leistungsgewicht herzustellen, sind somit 115 PS nötig.
Zitat:
Ich geh mal davon aus das es auf jedenfall keine positoven Auswirkungen hat.
Mit ner "leichten" Modifikation der Motorkennung könnte es beim gleichen Verbrauch bleiben, aber ich geh eher von nem Anstieg aus.
In welchem Rahmen wird dir keiner groß sagen können, weil das auf die Arten der Änderungen ankommt.
Aber wo mehr Leistung erziehlt wird, muss auch was reingesteckt werden bei nem Sauger. Da er keinen Turbo hat, muss es über den Treibstoff gehen.(Zitat von: stefan323ti)
Zitat:Zitat:
Ich geh mal davon aus das es auf jedenfall keine positoven Auswirkungen hat.
Mit ner "leichten" Modifikation der Motorkennung könnte es beim gleichen Verbrauch bleiben, aber ich geh eher von nem Anstieg aus.
In welchem Rahmen wird dir keiner groß sagen können, weil das auf die Arten der Änderungen ankommt.
Aber wo mehr Leistung erziehlt wird, muss auch was reingesteckt werden bei nem Sauger. Da er keinen Turbo hat, muss es über den Treibstoff gehen.(Zitat von: stefan323ti)
jo dann kann ich mir echt gleich nen 318 oder 320 oder mehr holen!
hab hier einige threads jez zu dem thema gelesen und bin für mich zu der entscheidung gekommen das ich für ein neues modell mit mehr hubraum spare.. der rest ist rausgeworfenes geld!(Zitat von: axis)