ich hab bei meinem 540 touring ein problem, daß glaubt niemand. Nach dem starten zeigt der Bildschirm ab und zudiverse menüpunkte nicht an... -Das Radio geht nicht, Airbagcontrol leuchtet, Lenkhilfe funktioniert, nicht , scheibenwischer / fensterheben gehen nicht und noch so ein paar dinge.... beid er diagnose zeigt sich der fehler: Fehler 13, Klemme R ( Multifunktionsanzeige ) - Ach ja klappe ich die beifahrersonnenblende herunter ( Spiegelbeleuchtung ) funktioniert dann nach kurzer zeit wieder alles. Wer weiß rat.
-kabelbruch -massefehler -oder im allgemein ein kontaktproblem vielleicht? -gibt ne menge möglichkeiten.am besten nen schaltplan besorgen und mal schauen was an deinem problem alles dran hängt.dann würde ich stück für stück ein modul,steuergerät,radio,leseleuchte,u.s.w. nacheinander abklemmen und mir die reaktion anschauen.vielleicht findest ja den fehler.nicht immmer auf die fehler im tester verlassen sonst ist man wirklich irgendwann verlassen ;)
Is ja toll daß sich hier so viele leute um problemchen von anderen kümmern...... Da ich mit BMW-Werkstätten in letzter Zeit so meine Probleme hatte, Meißt dann wenn sie an Größere Verkauft werden und es dann sehr unpersönlich wird... und unverhältnismäßig teuer... ( " lassen sie ihr fahrzeug mal da und dann sehen wir....." ) .... Die freude am fahren wird einem durch den Ärger in der Werkstatt gründlich versaut... allerdings gibt es auch AUSNAHMEN (Pforzheim ) Danke an alle !!!!!!!
Wer hat schon mal versucht mit einer neue Karte seinen Handyfesteinbau zu betreiben.... Bei mir ( Bj 97 ) geht gar nix.... -alte karten brauchen 5Volt, neu 3,3 Volt... ???????? Lösung von BMW .... Neuer Festeinbau..... --- es wird einem von BMW nicht gesagt, daß es noch einen zweiten Slot im Kofferraum am Gerät selber gibt..... Schafft doch ne tolle Basis des Vertrauens ... oder wollen die, daß man besser mal Mercedes fährt....