Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 29.06.2006 um 09:03:38 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.
Habe Probleme mit der Klimaanlage - starke mufflige Gerüche beim Start ca. 1-2 Minuten. Die Werkstatt desinfitierte aber brachte nur kurzfristige Hilfe. Ich soll 5 Minuten vor dem Autoabstellen die Klima abstellen. Dies kann aber nicht Sinn der Sache sein. Wer kann helfen mit Rat oder Tat. Gruß Heino
Bearbeitet von - taissel am 29.06.2006 09:03:38
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.08.2006 22:37:20
Diese Bakterienkultur bekommt man raus indem man im Sommer die Klimanalage einen Monat nicht benutzt und somit den Bakterien die Lebensgrundlage entzieht.
Die Bakterien entstehen, wenn die Klimanalge häufig ein und ausgeschaltet wird. Das Trockenblasen (5 Minuten vor Abstellen) hilft erfahrungsgemäss nicht wirklich, weil sich an den kalten Elementen spätestens nach dem Abstellen wieder genug Feuchtigkeit sammelt.
Desinfektion bringt nur dann etwas wenn zeitgleich der Mikrofilter gewechselt wird!