Bei ATU gibt´s Turtle Wax Color Magic. Das ist eine Politur mit Farbpigmenten, kommt drauf an ob dein Farbton dort im Sortiment ist. Bei meiner letzten Flasche war direkt ein Lackstift mit dabei.
Ich hatte letztens einen tiefen Kratzer auf der Motorhaube ( wenn ich dich erwische, Pilger !! ) und habe ihn zunächst mit dem Lackstift und danach mit der Politur behandelt. Schaut erstaunlich gut aus, zumindest bis die unumgängliche Lackierung der Motorhaube ansteht.
Ja gut es kommt natürlich drauf an wie stark die steinschläge sind und wieviele.
Bei meinem ist z.B. die komplette haube zerhackt von den scheiss stones. Bin früher viel AB gefahren und jetzt is die habe komplett für'n arsch. Bin aber auch einmal (leider) hinter einem streufahrzeug hinterhergefahren, das hat dann auch schon einiges ausgemacht.
Bei meinem lohnt es sich also nicht mehr mit nem lackstift drüber zu rubbeln. Werde demnächst Motorhaube, Frontschürze, Kotflügel, Spiegel lackieren lassen, alles verkratzt wegen den scheiss steinen. Kriege auch noch ne neue Frontscheibe rein, is auch ziemlich Steinschlagbeschädigt.
Aber wenn es bei dir nicht so viel ist, kannste getrost mit'm lackstift drangehen (hab ich auch am anfang gemacht ;)