Getriebeschaden? (3er BMW - E36 Forum)
CoRv
27.06.2006 | 20:14:33
Hallöchen Jungs.
Ich hab einen 318is mit 117tkm. Mit 113tkm hab ich ihn gekauft.
Erst nach dem Kauf ist mir aufgefallen, das er verdächtig laut ist. Hab aber dann nicht weiter drüber nachgedacht.
Naja das geräusch kann ich nur so beschreiben. Es klingt wie ein Diesel. Es ist ein hartes Nageln. Wenn ich die Kupplung trete ist es weg und wenn ich mal mehr Gas gebe wird es auch immer lauter.
Dann bin ich vor 4 wochen in ne bmw werkstatt gefahrn und hab gefragt was das sein könnte. Der meinte erstmal es ist der Auspuff.... der hat ein riss... Da war aber garkeiner..
Nuja, heut war ich dann in unserer BMW Niederlassung (also ne andere werkstatt) und der hat das auto dann mal auf die Bühne genommen. Das geräusch kam eindeutig vom getriebe. Was genau es sein kann wusste er auf anhieb nicht. Ich sollte nochmal vorbeikommen und das Prüfen lassen.
Aber bevor ich haufen geld ausgebe wollt ich euch fragen, ob ihr evtl. eine Ahnung habt was das sein könnte. Klar gemacht werden muss es, sonst steh ich irgendwann da mit Getriebeschaden.
MFG
Hallo CoRv,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Getriebeschaden?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Hatte ich bei meinem ersten Getriebe auch!!
Ist weg seit dem Getriebeschaden! :-D
Lass es mal lieber prüfen, ich hab mir nix dabei gedacht, bis plötzlich mein 2. Gang sich lautstark geweigert hat reinzugehen.
Vorrausgesetzt es ist das Getriebe, die gibt es günstig auf E-Bay, ich habe für meins 100€ bezahlt und bin zufrieden.
Da würde halt bei dir noch der Einbau dazukommen, wenndes net selber machst.
MfG
PS:BEVOR du es prüfen lässt oder dir ein Getriebe kaufst, prüfe erstmal, ob genügend Öl drin ist!!
CoRv
27.06.2006 | 20:57:42
Also Öl ist noch drin. Hab gestern erst nen Ölwechsel durchführen lassen ;)
Selber kann ich das nicht wechseln. Hab garkeine Ahnung von sowas.
Was würde es denn kosten wenn ein neues Getriebe rein muss?
Pöh, keine Ahnung, bin nur der Schrauber, also mach ich alles selber!
Müsst ich mal bei uns vorne an der Annahme nachfragen, was die dafür berechnen.
Ich hab meins inner Werksatt auf ner US-Airbase getauscht, die Miete für die Bühne
hat mich 20 Dollar gekostet, hat aber ewig gedauert da:
-Kein optimales Werkzeug vorhanden war
-Und an dem Saugetriebe alles Umgebaut werden musste. Hab ich in meinem Tatendrang natürlich erst festgestellt, das nix passt, als das Getriebe schon am Motor gehangen hat :-(
Frag doch mal inner freien Werkstatt, was die berechnen, der AW-Satz ist da billiger als bei BMW.
Oder haste keinen Kumpel, der sowas kann?
Ist echt keine Zauberei, wenn man etwas Ahnung hat!
MfG
Hört sich ganz nach dem ausdruckslager an, kupplung gedrückt ist das geräusch weg sobald du kupplung los lässt rasselt es wieder,
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
CoRv
28.06.2006 | 06:34:42
Ja genau. Kann ich noch ne Weile so fahren und ist denn sowas teuer?
Hatte ich bei meinem 318is auch, bei wir waren 2 Lager ausgeschlagen, würde zum glück auf Kulanz beim Händler gemacht, weil ich das geräusch bei Kauf damals bemändelt hatte.
MfG
Stonecold
CoRv
29.06.2006 | 21:10:40
Was kostet es mich denn soeine Reperatur durchführen zu lassen? Muss das ganze Getriebe gewechselt werden oder kann das auch so gebaut werden?
Ich hab schiss, das mir bald alles um die Ohren fliegt
könnten getriebelager der getriebewellen sein (preis ca 30 €)
die alten lager müssten ausgepresst und die neuen eingepresst werden, kostet bei ner freien werkstatt was knapp an die 500 €
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick