Vredestein oder Conti Reifen für E36 Compact? (Baureihenübergreifendes Forum)
Hi,
da ich am Samstag einen Platten hatte (Bin bisher Vredestein gefahren ohne Probleme), steht der Kauf von 4 neuen Gummis an.--> 215/45 R17 87 W
War bereits bei BMW und bei einer Filiale von reifen.com und habe folgende Angebote bekommen:
BMW:
Conti Sport Contact 184€ incl. Montage/Wuchten/Altreifenentsorgung
Goodrich 145€ incl. Montage/Wuchten/Altreifenentsorgung
Reifen.com Händler:
Conti Sport Contact 3 162€incl. Montage/Wuchten/Altreifenentsorgung
Vredestein Ultrac 122€incl. Montage/Wuchten/Altreifenentsorgung
Fulda CaratExc. 116€incl. Montage/Wuchten/Altreifenentsorgung<--fällt raus wegen schlechter Meinungen/Tests.
Inet
Reifen.com Vredestein 215/45 R17 87 W Ultrac FSL 109€ incl. Versand ohne Montage
Reifen.com Continental 215/45 R17 87 W SportContact 3 FR 144€ incl. Versand ohne Montage
reifendirect: SportContact 2 215/45 R17 87V 128€ incl. Versand ohne Montage
INternet würde sich für mich insofern lohnen, da ich die Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung in einer Fachwerkstatt UMSONST bekommen würde.
Wozu würdet ihr mir raten?
Oder habt ihr ne bessere Alternative?
Danke
Gruß Patrick
PS: gibts große Unterschiede zwsichen Conti Sport Contact 2 und 3?
Bearbeitet von - hammam am 27.06.2006 11:24:22
Hallo Hammam,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vredestein oder Conti Reifen für E36 Compact?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
mein bruder ist zuletzt conti sc2 gefahren und war mit dem reifen vom verschleiss her absolut unzufrieden
mein vater schwört absolut auf michelin, was haltbarkeit und spritverbrauch angeht
Ich fahre in dieser Größe (215/45 R17) den Dunlop Sportmaxx (siehe Fotostory) und bin überraus zufrieden damit.
Hab früher schon Conti/Toyo und Dunlop gefahren, aber dieser schlägt sie alle mit seinen augewogenen Eigenschaften.
Dying
27.06.2006 | 13:26:24
Ich fahr ungefähr 14.000km die Vredestein Ultrac 215/45 R17 87 W rundum auf dem 328i und bin sehr zufrieden.
Keine störenden Abrollgeräusche, gutes Handling bei Nässe, guter Grip, günstiger Preis, wenig Verschleiß.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Ich fahr den hankook Ventus Sport K104
Super Reifen und preislich unschlagbar.
Bin mehr als zufrieden
ich persönlich steh am meisten auf die dunlop sp 9000 wie viele hier auch im forum. sind zwar nicht besonders günstig aber dafür kein abrollgeräusch und super haftung. würd dir auf jedenfall wenn nur die 3 die du oben genannt hast in frage kommn den conti raten. egal was du machst spar nicht bei reifen.
Ich bin schon folgende Reifen gefahren:
Conti SC 1
Conti SC 2
Pirelli P6000
Pirelli P7000
Dunlop SP Sport 01
Dunlop SP Sport 2000E
Dunlop SP Sport 9000
Fulda Carat Extremo
Vredestein...keine Ahnung mehr
Bridgestone Potenza S02 Pole Position
Der beste Reifen ist und wahr für mich der SP9000.
Danach kommt der Fulda Carat Extremo.
Danach der Conti SC2.
...
Von nem Kumpel hab ich auch gehört, dass die Michelin super sind.
MfG
Thorsten
E36 Limo Facelift II by j-motion
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Tipp:
Pug
28.06.2006 | 09:51:56
ich fahre den Conti Sport Contact und bin damit sehr zufrieden.
sehr haltbar, leise und im allgemeinen sehr ausgewogen ohne deutliche schwächen.
außer der preis vielleicht ;-)
@McClane
was macht den fulda und den dunlop besser?
nimmt man dafür was anderes (nachteiliges) inkauf?
Nu mal los....
Hi,
ich fahre jetzt den Fulda Carat Exelero und ich finde es ist ein guter reifen. bei trockener und nasser strasse hat er super grip. außerdem gehört fulda reifen zur
Goodyear Dunlop Tires Germany GMBH
das preisleistungverhältnis passt bei Fulda auf jedenfall.
mfg
Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)
ich hol mir wohl die Dunlop Sp9000...
@Pug
Der Conti ist ganz klar ein klasse Reifen. Haben meine Eltern auch bei ihrem 5er noch drauf.
Aber ich war mit den SP9000 am zufriedensten.
Hat bei mir am wenigsten den Spurrillen nachgezogen, auf trockener Fahrbahn hatten die den besten Grip. Bei Fulda und Conti ist bei Vollgasorgien immer das Heck minimal gekommen. Der Dunlop beisst sich einfach in den Asphalt.
Bei Regen waren alle 3 sehr zuverlässig. Aber bei Regen reize ich nicht mein Auto aus. Wär mir zu schade und zu teuer, das zu testen :-(
Achso, Conti und Fulda sind lauter als der Dunlop.
Und nochmal anzumerken. Das wären meine 3 Favoriten, die ich immer wieder kaufen und weiterempfehlen würde.
Die anderen habe ich nicht weiter genannt, weil die mir überhaupt nicht zugesagt haben!!!!!
Also meine persönliche Bestenliste ist Dunlop SP9000, dicht gefolgt von Fulda, dicht gefolgt vom Conti SC2.
Dann gaaaaaanz lange nichts und dann die restlichen Reifen die ich gefahren habe.
Hatte auch mal Marshal Reifen drauf, aber das waren keine Reifen! Waren auch nur 200km drauf.
MfG
Thorsten
E36 Limo Facelift II by j-motion
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast