Wir haben zur Zeit ein Problem mit dem Coupe eines Kollegen, handelt sich um nen 323i (Serie bis auf M50-Brücke und 3,8bar Druckregler)
Und zwar wenn das Fahrzeug kalt ist, funktioniert er einwandfrei, hat volle Leistung alles, aber wenn er warm wird, ruckelt es kurz und er läuft, als ob er nur noch auf 5 Töpfen läuft, und dreht total schwerfällig hoch.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, 2 Fehler drin:
Ich hatte bei meinem M52 mal das selbe Problem und es lag am Kurbelwellensensor. Bei mir war der Fehler sogar schlimmer und das Fahrzeug ging in unregelmäigen Abständen sogar aus. Nach dem Wechsel gab es keine Probleme mehr.
Der Sensor sollte sich auf der vorderen (unteren) Seite des Motors befinden. Wechsel ist unkompliziert.
Öl kommt keins raus. Der Sensor kostet ca. 60€ (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Skizzen habe ich leider grad keine zur Hand, sonst könnte ich es mit einem Bild deutlich machen wo er sitzt... Du kannst aber bei deinem BMW-Teilemann fragen, ob du dir die Skizze im ETK anschauen darfst, wenn du den Sensor bestellst...