habe seit ein paar wochen so ein nerviges quietschen an der Vorderachse. Und zwar nur bis etwa Tempo 60 und beim geradeausfahren. Es ist auch nicht immer da, wenn ich ein wenig einlenke, gehts weg. wieder geradeaus ists wieder da... Nicht durchgehend, sonder - - - - - - - - immer im gleichen takt. Einmal hats kurz hochgequietscht an ner Ampel (aber nicht beim bremsen!) dann wars für 3 tage weg ??
Sorry wg. dem besch.. Text aber vielleicht hat wer ne Ahnung? Radlager hab ich mir gedacht, aber ob es das Wert ist... ist auch nicht superbesonders laut oder wird schlimmer seit der Zeit.
Sprüh mal dein Geilen Riemen mit Silikon Spray ein,dann müsste das weg sein,oder schau mal nach,ob er genügend gespannt ist!!! ____________________________
Silikon???? Auf die Keilriemen? Na klar. Und Diesel in die Scheibenwaschanlage! KREIDE oder Talgpulver gehört da rauf! Und wenn der Riemen so spröde sein sollte, dann nimm die 10 euro in die Hand und kauf einen neuen. Aber ich glaube nicht dass es der Keilrimen ist... ____________________________
Keilriemen wurden vor etwa 20000 gewechselt, beide. Es ist auch kein Keilriemenquietschen, also auch nicht drehzahlabhängig oder so. Bin schon nebenhergelaufen, es kommt direkt aus dem Radlager oder bremse. Steinchen glaub ich aber auch nicht wirklich.
Vielleicht hat noch wer einen Tip. Die Kiste ist 19 Jahre alt, davon hab ich sie 11 und noch nie war ein Steinchen oder quietschen da. Möcht mir nur sicher sein, dass es mir nicht das Radlager frisst.
Danke für Tips Werner ____________________________
radlerger qu ietscht nicht, außer es ist schon so hin das die kugellager keine schmiere mehr haben. aber das hättest schon ewig lange vorher bemerkt. wenn ein radlager kaput wird, hört man das lange vorher weil es anfängt zu summen. steinchen ist gar nicht so abwegig, kommt öfters vor als man denkt. das kann sich so festbeißen das es wochenlang quietscht ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
würde auch sagen das es ein steinchen is.radlager rauscht.einfach mal rad ab sattel runter und dann siehstes ja was da los is. ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Lol. Zum Thema Radlager. Vom E30 hab ich es schon öfter gehabt das das Radlager geräusche gemacht hat und NULL SPIEL HATTE! Kannste ja testen in dem du mal ne links kurve und danach ne rechts kurve fährst. ein Steinchen wäre immer da, ob links rechts oder ob du geradeaus fährst.