wollte am Wochenende meine Federn Wechseln(E46 Limo Bj02) und wollte mal wissen ,ob man irgend welche speziellen Schlüssel dafür braucht(Ring ,Maul,Torx oder der gleichen??Federspanner und normales Werkzeug habe ich!!!!
Anfürsich brauchste nur nen Handelsüblichen 6-Kant Ratschen Satz (1/2 Zoll) und evtl. noch entsprechende Ring-/Gabelschlüssel. Bei den Größen solltest du mit 13, 16 und 18 eigentlich alles parat haben.
Nen Schlagschrauber wäre auch net schlecht, geht aber auch so!! Und WD-40 zum einsprühen des federbeins, damits richtig flutscht1
Kann man das Federbei komplett herausnehmen mit samt der Bremsscheibe, oder ist das wie bei den neuen Opels da kann man auch nur den Stoßdampfer mit feder abschrauben !!!
Das Federbein kannst du einzeln herausnehmen musst nicht wegschrauben oder was anderes demontieren. Du hast am Federndom 3 Torxxschrauben (glaube ich) die musst du aufmachen. dann haste noch eine Schraube die das Federbein am Achsschenkel hält (grosse Imbus soviel ich noch weiss). Markiere dir aber die Position des Federnbeins am Achsschenkel mit dem Schraubenzieher am besten damit du nicht 2 versch. Stürze hast.