Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 20.06.2006 um 14:15:21 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
hallo wer kann mir weiter helfen fahre einen e36 touring 323i bj 12.97 mit 181km. Verliere seit ein paar tagen kühlwasser habe schon einen neuen kühler eingebaut bekommen der war defekt.schläuche und wasserpumpe sind ok. bin am samstag 400 km gefahren und habe keins verloren.manche werkstätten meinen es wäre der zylinderkopf.er qualmt nicht und es ist kein wasser im öel.auch der co2 wert im kühlwasser ist in ordnung. weiß bald nicht mehr wem ich glauben soll gruß micha
lass mal einen Druckverlusttest machen. Evtl. voher noch ein Kontrastmittel einfüllen. Wichtig hierbei ist, das Du die Kiste wirklich richtig warm gefahren hast. Ich kenne es vom alten M20, das er über einen eingeschrumpften Schlauchstutzen am Thermostatgehäuse bei Vollgas auf der Bahn binnen 50 Km 1,5 Liter Wasser "verbraucht" hat. Bis maximal 140 km/h konnte ich die Strecke tagelang, ohne einen Tropfen Wasser nachzufüllen, fahren...
Weitere Möglichkeiten: - Innenraumwäremtauscher - Habt ihr auch die anderen Wasserschläuche und Anschlüsse gecheckt? - Ist die Drosselklappenheizung dicht?
Hth... Michael ____________________________ ....und danke für den Fisch