Injektoren (5er BMW - E39 Forum)
Hallo, bin neu hier.
Kann mir einer sagen ob es wirklich nötig ist alle Injektoren auszutauschen, wenn die Vertragswerkstatt alle sechs sind aus dem Soll-Bereich? Jetzt habe ich eine Reparatur an der Backe von 2100,--Euro.....Bittere Pille.
Außerdem hat nach einer Laufleistung von 117.000km das Zug- und Druckgestaenge schlapp gemacht. Mußte auch erneuert werden. Normal?
Und leider war das noch nicht alles. Die Sattelbremse mußte an beiden Seiten erneuert werden. Der Reifen hat sich nicht mehr gedreht und der Wagen hat ohnen Ende gestottert. Ich habe die letzten 8 Wochen über 3600 Euro reingebuttert. Bin jetzt echt sauer. Kann mir einer sagen ob das normal ist oder habe ich ein Montagsmodell erwischt. Über Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke euch schonmal im voraus.
Dr.Calabar
Gruß
grüss dich
hast du das auto nicht vom händler gekauft wegen der garantie etc.
wenn du es privat hast,au backe das ist heftig die nackten zahlen.
ich sage mal wie sahen die werte aus,du musst doch ein protokoll von der laufruhemessung haben oder!!!!!!
warum wurden die erneuert was war dein problem mit dem motor.
das die sättel mal fest werden kommt schon mal vor,aber das noch beide fest sind ist schon heftig,aber die hätte mann selber wenn mann erfahrung und etwas geschick hat selber rep. können mit rep-satz.
das du jetzt ein montagsauto hast kann ich dir nicht sagen,fakt ist das einiges auf einmal dazugekommen ist was richtig in die tasche gegangen ist auf jedenfall. bist nicht zu beneiden.hoffe das du mal für die nächste zeit keine mängel hast was keine euros verschlingen sollte.
zu den injektoren es ist mir schon etwas suspekt das alle aus der toleranz sind,lass mal vom protokoll die werte hier reinlinken,damit ich sie mir mal anschauen kann.ist schon komisch,aber auch nicht üblisch,da ja einer um die 256 euro kost.
das mit dem druckstange und zug. ist schon normal bei der km-leistung da kann man pauschal nicht sagen wie lange die aushalten,je nach fahrweise und einsatz des FZG.
mfg.
Bei den Bremssatteln war nur einer fest. Es mußten aber beide erneuert werden. Was das Protokoll angeht, werde ich versuchen es zu ordern. Den Wagen habe ich von BMW Dreieich direkt vom Händler gebraucht mit knapp 70.000 km gekauft. Garantie war bis diesen Febr. (Euro-plus). Kaum war der Febr. vorüber ging es richtig ins Geld. Ich habe mich gestern bei BMW Dreieich heftigst beschwert!!! Mal sehen ob sie mir in irgendeiner Weise entgegenkommen.
Nochmals Danke
LinkEs muss nicht immer glein alles gewechselt werden!
Grüße
Bolko
also ich kann dich etwas beruhigen,ich hatte heute einen 320d e46,das fzg. hat sehr schlechten startverhältnis gehabt mitunterdessen wenn er warm war ist der überhaupt nicht angesprungen,nur mit starthilfe konnte es gelingen.
das war auch das problem vom kunden,die er schilderte,also habe ich es zum laufen gebracht und es betriebswarm laufen lassen.
danach habe ich eine rücklaufmengentest durchgeführt,das war sowas von schlecht,die rücklaufmenge darf nicht höher wie 140bis max. 160m/l betragen in 3 minuten.und ich habe eine menge über 1liter gehabt.also sind die injektoren in sich undicht.
habe sie ausgebaut und beim ausbauen habe ich schon gemerkt wie die kammern halb unter diesel standen beim ausbau,fakt ist das drei unheimlich undicht waren,und der vierte war wässrig,also bleibt in dem fall nur eins übrig alle drei zu erneuern und den vierten auch gleich mit,da das fzg. auch europ-plus hat.das risiko einzugehen das der eine drin bleibt und den geist demnächst aufgibt ist zu gros.daher alle vier ers.wenn der kunde keine garantie hätte müsste man ihm die entscheidung lassen ob der eine bleiben soll oder nicht, da es ja um viel geld geht wie gesagt.also von daher ist es ratsam auch den vierten zu erneuern,so gehen wir oder ich zumindest vor als arbeitsschritt,mann mus dem kunden immer eine möglichkeit geben könne um es günstiger anzubieten wenn möglich.
ich denke das deiner auch so ähnliche fälle hatte mit startschwierigkeiten oder nicht!!!!
oder hattest du einen unruhigen motorlauf,was sich geschüttelt hat zb. wie beim benziner mit zündaussetzer.
was ich damit sagen will ist das es nicht unmöglich ist das alle injektoren zu erneuern sind siehe der fall von heute.
aber gang und gebe ist es nicht,warum ich bei meiner ersten antwort geschrieben habe das es etwas suspekt ist,meinte ich ob wirklich auch alle davon betroffen waren oder nicht,das hättest du erfragen müssen.
aber verstehe dich auch wenn du dich mit der materie oder der technik nicht wie ein mann der aus dem fach kommt wissen kannnst,
verstehe mich nicht falsch:-)
pech hast du aber garantie abgelaufen und die s... dinger am arsch,das ist ärgerlich
ich würde jetzt mal abwarten was der händler noch zu sagen hat,villeicht kann er dir ja entgegen kommen.
mfg.
Ich habe mich bei BMW beschwert und hoffe, dass sie mir in irgendeiner Weise entgegen kommen. Mal abwarten. Ich sag euch noch Bescheid.
schönes Weekend und drücken wir der Klinsi Elf für Morgen alle Daumen.
Also Leute ich bin dermaßen von BMW enttäuscht.
Eine Rg von 2100 war fällig und Bmw kam mir in keinster Weise entgegen.
Eine riesen Schlappe meines Erachtens von BmW, dass sie noch nicht mal versuchen mir in irgendeiner Weise entgegen zukommen versuchen. Ich bin von Bmw maßlos entäuscht. Mal sehen ob ich bei dieser Firma bleibe.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
lg
Dr.Calabar