Hab evtl bald die chance nen gemachten 2,7L von Hartge zu bekommen. hatte wohl mal um die 230 Ps jetzt wollte ich mal fragen was ich da für den umbau bräuchte bzw um den getüvt zu bekommen!
gibts da probs weil der motor mehr als die serien leistung hat oder probs bzgl euro2 norm? ____________________________
bau dir vorne 300mm bremsen ein, dann solte eigentlich der tüv kein großes hindernis sein ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Der Motor war vor ca 5-69 Jahren in nem E30 von einem bekannten, hatte dann nen Zahnriemenriss und seit dem liegt der nur rum! Ich bzw. ein anderer Bekannter können den Motor nun für lau haben. Da dachte ich mir wir machend en mal auf und gucken mal was da so alles hin ist oder ob der motor schnell wieder fitmachbar ist.
Ich weiß momentan nicht mal ob es nen Kompletter HArtge ist oder ob nur nen Hartge Kopf oder Ansaugbrücke etc. verbaut ist.
Auch die PS angabe weiß ich nicht genau. Ich weiß das er damals über 230PS gehabt haben soll, aber ob beispielsweiße die gelichen nocken wie damals im motor sind weiß ich nicht.
SOllte erstmal ne grobe frage sein was nötig sit den motor ggf. einzubauen. Die motor details muss ich noch klären! ____________________________
für lau ist imer gut... erstmal mitnehmen :-) und gucken...du hast ja im IS schon die 325i bermse die sollte eigentlich reichen....zumindestens fürn tüv :-).... du kannst das teil ja als 325i motor eintragen lassen weil die motornummer ja nicht anders sein wird als beim 325i...bei meinem schnitzermotor war damals nur der kopf markiert....nimm den erstmal mit und gucke was noch zu retten ist.... ich denke mal den großteil der ventile wirst du wohl wechseln können....bei hartge waren die sicher poliert... ____________________________ MAGDEBURGER BMW FREUNDE