Zitat:
Hallo Leute,
ich wollte mir in nächster Zeit nen 5'er Touring kaufen. Aber einen der Spass macht und wo ich nicht gleich Pleite bin wenn ich den fahre ;). Möchte das Fahrzeug als Alltagsauto, deswegen auch nen Kombi.
Ich dachte an den 3 Liter V8, oder lieber nen 6-Zyl. also 525 oder so.
Gibts vielleicht irgendwo ne Liste mit Verbrauchwerten bzw. Problembeschreibungen zu den einzelnen Motoren? Welchen könnt Ihr mir direkt empfehlen. BITTE NUR BENZINER. Diesel lohnt sich da nicht so für mich.
Danke erstmal...
Gruss XENGERi
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.06.2007 07:29:53(Zitat von: XENGERi)
Zitat:Zitat:
Hallo Leute,
ich wollte mir in nächster Zeit nen 5'er Touring kaufen. Aber einen der Spass macht und wo ich nicht gleich Pleite bin wenn ich den fahre ;). Möchte das Fahrzeug als Alltagsauto, deswegen auch nen Kombi.
Gibts vielleicht irgendwo ne Liste mit Verbrauchwerten bzw. Problembeschreibungen zu den einzelnen Motoren? Welchen könnt Ihr mir direkt empfehlen. BITTE NUR BENZINER. Diesel lohnt sich da nicht so für mich.
Danke erstmal...
Gruss XENGERi
Spaß haben beim BMW fahren und dabei sparen wollen???????
Sorry, aber das geht nicht.
Entweder Du willst Spaß haben oder sparen.
Ich würde Dir auch zum 525i 24V raten.
Du kannst ihn mit entweder mit 9 Litern fahren, oder einfach nur Spaß haben... Dann kannst Du aber schon mal 11-12 Liter veranschlagen.
Nimm auf keinen Fall einen Zweiventiler, das macht beim Touring kein Spaß.
Und die V8 (530i und 535i)? Sind halt ebenso wie die Zweiventiler ältere Technik.
Ein Problem was alle haben ist nicht die Laufleistung, sondern die braune Pest.(Zitat von: Michl1975)
Zitat:Zitat:Zitat:
Hallo Leute,
Danke erstmal...
Gruss XENGERi
Spaß haben beim BMW fahren und dabei sparen wollen???????
Sorry, aber das geht nicht.
Entweder Du willst Spaß haben oder sparen.
Ich würde Dir auch zum 525i 24V raten.
Du kannst ihn mit entweder mit 9 Litern fahren, oder einfach nur Spaß haben... Dann kannst Du aber schon mal 11-12 Liter veranschlagen.
Nimm auf keinen Fall einen Zweiventiler, das macht beim Touring kein Spaß.
Und die V8 (530i und 535i)? Sind halt ebenso wie die Zweiventiler ältere Technik.
Ein Problem was alle haben ist nicht die Laufleistung, sondern die braune Pest.(Zitat von: Michl1975)
@Michl1975
den 535er gab es im E34 nicht als V8 sondern nur 3 und 4Liter.
Was ich aber noch dazu sagen muss, das die Technik des V8 keines Falles als alt zu bezeichnen ist. Sie wurde ja immerhin noch im E39 und E38 zum Teil weitergeführt.
Gruss(Zitat von: Bruno M5)