ich habe durch Zufall ein originales Navi-Radio (mit CD-Schlitz) bekommen. Da ich hinten ne Kiste und Endstufe habe, daher also zwingend nen Chinch-Anschluss brauche, kommt da ein kleines Problem ans Tageslicht: Das Navi-Viech hat keine Chinchanschlüsse! Was nu? Ich bin hin- und hergerissen. Ich find das Radio schon geil! Aber ich will auch meine Kiste spüren! Kann man diesen ISO Stecker pimpen und da irgendwie Chinch-Ausgänge ranbekommen? Ich hoffe es! Hat das jemand von euch? Wenn ja, was brauchr man und wie stellt man es an? Bitte inständig um eure fachliche Hilfe!
EDIT: Morgen kann ich euch sagen, wie das Radio heißt..
____________________________ --==Denn du bist, was du isst==-- Rammstein
Hää, ein NaviRadio ohne Cinch?? Was´n das für Taiain Produkt?? Naja, es gibt ein Adpater von Kabel auf Cinch. Frag mal bei ACR nach. Kosten nur paar Euro ____________________________
Das ist ein originales BMW Navi Radio mit Navi CD. Und was soll ein "Taiain" Produnkt sein? Ich hab von diesen Adaptern gehört, aber ich hab gehört, man solle alles Lautsprecherkabel da anschließen, die werden dann auf Chinch konvertiert und gehen dann an die Endstufe! Geht das dann auch noch dass ich nur die Kiste betreibe? Ich hab in anderen Threads gelesen, man müsse dann andere Boxen einbauen, aber das will ich nicht. Will wie gesagt nur meine Kiste damit betreiben. ____________________________ --==Denn du bist, was du isst==-- Rammstein
Hallo Gigid, ich habe bei mir ein ähnliches Problem gehabt! Habe von den hinteren LS einfach die Kabel abgegriffen und in den Adapter für Cinch gesteckt! So kannst du eine Endstufe benutzen! So habe ich meinen Sub auch angeschlossen! Funzt gut!
Und is denn der Bass auch richtig satt und voll, wie er mit Chinch ist? Wie mach ich denn das? Im Moment geht ja das Lautsprecherkabel zum Radio. Soll ich da ne Verweigung zur Endstufe machen oder wie? ____________________________ --==Denn du bist, was du isst==-- Rammstein
ist ein Adapter, den ich mir bei ACR besorgt habe!Du greifst hinten die LS Kabel ab und dann in den Cinch Adpater! Ich habe einen Hertz Sub und treibe ihn mit einer Rodek Enstufe an! Der Bass ist mit Cinch absolut in Ordnung!