english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Serviceanzeige zurückstellen Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 09.09.2002 : 22:15:12
Hey

Ich hab selber die Inspektion an meinem Auto durchgeführt. Ein Problem hab ich noch. Ich muß das Serviceintervall beim Tacho zurückstellen. Wie mache ich des?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wie die Serviceanzeige zurückstellen ?(3er BMW - E30 Forum)
> Serviceanzeige zurückstellen(5er BMW - E39 Forum)
Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 09.09.2002 : 22:16:39
Bin 7 und 19 am Diagnosstecker im Motorraum verbinden.

Zündung 3 Sekunden lang an = Ölservice
Zündüng 12 Sekunden lang an = Ölservice

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Mac_320i

E39 530D Limo

Nürnberg
Germany

341 Beiträge
erstellt am - 09.09.2002 : 22:21:41
hi,

wichtig ist, dass Du die Drahtbrücke erst in Pin 19 und dann Pin 7 einschiebst, damit es keine Schäden durch statische Auflasungen gibt.


Gruß
Mac_320i

E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 09.09.2002 : 22:22:36
Hi,

Nicht einfach nur mit einem Draht, sondern 1 kiloohm Wiederstand zwischenschalten. Es ist besser und sicherer. (wegen die empfindliche Elektronik)

Gruss Janos


Mein Limo und Diagnosegerät

Bearbeitet von - E36 320i am 09/09/2002 22:25:52

VENNE

520 i E39

Rockenhausen
Germany

111 Beiträge
erstellt am - 09.09.2002 : 22:28:01
also ich habe das schon zig mal ohne wiederstand gemacht. ging schon immer gut. aber wenn du es sagts werde ich es beim nächsten mal mit nem wiederstand probieren. thanks (1000 mal probiert 1000 mal ist nichts passiert, dann hat mein steuergerät blockiert :-D)

~° Just fly, drive BMW °~

E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 09.09.2002 : 22:33:37
Hi,

du hast recht, es geht auch ohne Wiederstand, aber wenn du deine empfindliche Elektronik im Kombi schützen möchten, besser ein Wiederstand mit wert von 1 Kohm verwenden. Es lohnt sich. Kostet nur 0,1 EUR :)

Gruss Janos
(

quote:

also ich habe das schon zig mal ohne wiederstand gemacht. ging schon immer gut. aber wenn du es sagts werde ich es beim nächsten mal mit nem wiederstand probieren. thanks (1000 mal probiert 1000 mal ist nichts passiert, dann hat mein steuergerät blockiert :-D)

~° Just fly, drive BMW °~


Mein Limo und Diagnosegerät

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 00:14:10
Hi

Wo ist der Diagnosestecker im Motorraum?

Mario M



NRW


126 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 01:17:15
Hi,

wieso 1kiloohm?? warum nicht mehr oder weniger. Sagt jetzt bitte nicht wegen der Elektronik, das möchte ich schon etwas näher erklärt bekommen!!
Cu Mario M

Hubraum statt Spoiler

Bearbeitet von - mario m am 10/09/2002 01:18:58

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 01:19:03
quote:

Hi

Wo ist der Diagnosestecker im Motorraum?




Rechts neben der Batterie (falls vorhanden).


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 01:23:44
Hi Alex

Die Batterie ist beim mir im Kofferraum.
Wo is des scheiß teil

E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 01:24:40
Hi,

das Originale BMW Rückstellgerät macht 1 Kohm verbindung zwischen pin 7 und 19.

Gruss Janos

quote:

Hi,

wieso 1kiloohm?? warum nicht mehr oder weniger. Sagt jetzt bitte nicht wegen der Elektronik, das möchte ich schon etwas näher erklärt bekommen!!
Cu Mario M

Hubraum statt Spoiler

Bearbeitet von - mario m am 10/09/2002 01:18:58


Mein Limo und Diagnosegerät

Joker



Landshut
Germany

145 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 02:42:35
@Xeen

Der Diagnosestecker ist, wenn du die Motorhaube aufmachst auf der Fahrerseite. Entlang am linken Domlager zum Bremskraftverstärker befindet sich oberhalb ein runder, zylinderförmiger Stecker(schwarz, Plastikgehäuse). Diesen drehst du im Gegenuhrzeigersinn auf und "BINGO" du hast, den Motordiagnosestecker.:-))
Hoffe konnte dir Weiterhelfen.

Mfg Joker


Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 03:14:24
Woher weiß ich welcher Pin der richtige ist? Sind die Pins nummeriert?

Joker



Landshut
Germany

145 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 03:21:33
Normalweise schon. Aber du brauchst genug Licht um die Zahlen lesen zu können, weil die Zahlen ebenfals in schwarzer Farbe sind.

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 01:10:19
Hey

Ich hab Pin 7 mit pin 19 verbunden. Hab die Zündung an gemacht und es hat sich nix getan. Hab nur ein grünes Feld.

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 01:24:57
...immer noch besser als keins.......

J&M mecasport

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 01:29:29
@chrisjost

Hatte davor auch ein grünes Feld. Hat sich nix getan

Joker



Landshut
Germany

145 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 01:55:06
@Xeen

Wenn du die Anzeige zurückstellst, dann leuchtet sie in grüner Farbe. Bei BMW werden die Anzeigen auch nur zurückgestellt, wenn sie entweder gelb, orange oder rot leuchten(Zeitpunkte für die Kundendienste). Also hättest du die Intervallanzeige gar nicht zurückstellen müssen.

Mfg Joker

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 02:11:37
@Jocker

Ich will das 5 Leuchten, kann ich nur zurückstellen, wenn es orange oder Rot ist?

g-power

E36 318 LIMO

Rauenberg
Germany

15 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 13:01:31
Ich sag nur E-bay kd(KUNDENDIENST) RÜCKSTELLER AB 1Euro!

Joker



Landshut
Germany

145 Beiträge
erstellt am - 14.09.2002 : 13:38:39
Genau nur, wenn sie rot oder orange sind bringt es was die intervallanzeige zurückzustellen.

Mfg Joker

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen