DAS ALLERWICHTIGSTE IST WENN DU DAS KÜHLWASSER GEWECHSELT HABEN SOLLTEST,NICHT VERGESSEN AM THERMOSTAT GEHÄUSE ES ZU ENTLÜFTEN,BIS DARAUF KEINE LUFTBLÄSSCHEN ZU SEHEN SIND! DABEI DIE HEIZUNG AUF VOLL WARM EINSTELLUNG TÄTIGEN UND DEN LÜFTER AUF STELLUNG 4 LAUFEN LASSEN !!! WAS ICH VOR KURZEM IM ARTIKEL GELESSEN HABE WAS SEHR VERRÜCKT WAR !!!! KEIN SCHEIBENREINIGER BIS -20 FLÜSSIGKEIT EINFÜLLEN IN DAS KÜHLSYSTEM ( JA NICHT ) MACHT WASSERPUMPE UND DICHTUNGEN ALLE KAPUTT! DAS ENTNAHM ICH MAL AUS EINEM ARTIKEL WEIL ES FÜR DIE BMW KIDS DIE PREISGÜNSTIGE VARIANTE SEIEN SOLLTE ! AM BESTEN DAS BMW ORG.KÜHLFLÜSSIGKEIT BENÜTZEN ODER DAS BASF GLYCOL BENÜTZEN! DABEI AUF DER PACKUNG DAS MISCHUNGSVERHÄLTNISS BEACHTEN !!! PUR IST NICH GUT;KÖNNTE ZUR ÜBERHITZUNG DER MOTORS FÜHREN!!!!! DA DU SOWIESO DIE GANZE ALTE KÜHLFLÜSSIGKEIT NICHT RAUSBEKOMMST WÜRDE ICH DIR EMPFEHLEN , DIES MIT KLAREM WASSER DURCHZUREINIGEN ( FALLS ES DUNKLE FARBE WIE ROSTBRÜHE etc.AUFWEIST ) AM BESTEN DEN WASSERSCHLAUCH UNTERHALB AM KÜHLER ABZIEHEN DAS SOLLTE REICHEN.......... SO ICH HOFFE ICH KONNTE DIR DAMIT HELFEN........................................ ____________________________
Nur durch abmachen des unteren Schlauches am Kühler bekommst du noch lange nicht alles raus, da sich noch viel K-flüssigkeit im Motorblock befindet. Dazu findest du (zumindest beim m20b25) am Motorblock auf der Seite des Ölfilters eine Schraube, die drehst du einfach ab, und lässt die Restflüssigkeit raus. ____________________________