Mein Auto braucht hinten neue Stoßdämpfer. Da die aber in der Werkstatt deutlich mehr kosten als im internet z.B. bei D&W, wollte ich sie übers internet beziehen. Der Termin mit der Werkstatt war schon ausgemacht und die Stoßdämpfer auch schnell bestellt. Eigentlich wollte ich mich telefonisch erkundigen, wie die Lieferzeiten sind und ob die Ware vorätig ist. Ich konnte aber bei mehreren Versuchen einfach niemanden erreichen. Ich habe die Ware dann einfach so bestellt. Ich habe mich für vorkasse und den 48h stunden express-versand entschieden, damit die teile auch rechtzeitig da sind. es kam auch sofort eine email, dass die ware für den verand vorbereitet wird. direkt nach der Bestellung habe ich den betrag online überwiesen. Am nächsten Tag wollte ich den Stand meiner Bestellung auf der Internet seite erfragen, es wurde mir aber angezeigt, dass keine bestellung vorliegt. Ich habe dann nochmals vorsucht D&W telefonisch zu erreichen. Als ich mich in die Verwaltung hab durchstellen lassen, bekam ich auch endlich mal einen Menschen an die Strippe. die frau erklärte mir, dass es erstmal einige Tage dauert bis das Geld auf dem Konto von D&W eingegangen ist und erst dann wird die Ware losgeschickt. Sie erklärte mir auch noch, dass die Ware ja garnicht vorrätig sei und es eh 14 Tage dauert bis ich meine Teile erstmal habe. Dann frage ich mich nur was soll der ganze scheiß mit 48h-lieferung. Die frau sagte mir, dass sei bei vorkasse sowieso nicht möglich. Warum konnte ich das dann aber so bestellen im internet? Eine antwort darauf wusste sie auch nicht. Hätte ich da nicht angerufen, hätte ich zwei wochen auf die ware warten müssen und keiner hätte mir bescheid gesagt. ich finde die müssen ihren gesamten internetauftritt mal überarbeiten. Das ist doch ein fehler im system, wenn man vorkasse und 48h-lieferung anklicken kann. Außerdem müsste angezeigt werden, ob ware vorrätig ist oder nicht, wie es auch amazon tut. Die emails müssten korrigiert werden, damit keine misverständnisse mehr auftreten und bei der hotline sollte auch mal jemanden zu erreichen sein. ich habe ja noch nie bei d&w etwas bestellt, meine bestellung hab ich jetzt wieder zurückgezogen. so schnell werde ich da bestimmt auch nichts mehr bestellen. ich finde die irgendwie ziemlich unprofessionell für einen so großen laden.
also sowas hätte ich bei dem laden auch nicht erwartet aber man lernt doch immer wieder. mit der bestellung übers internet kann ich nur sagen: das ist nicht mein fall. da fahr ich lieber in den d&w laden hier um die ecke und bestell meine teile. gut ich muss halt dann eben 14 tage oder länger drauf warten aber da habich wenigstens jemanden den ich mir packen kann wenn was schief läuft. zu dem thema 48 stunden lieferservice etc. kann ich nur zustimmen. das ist echt eine sauerei. mit anderen worten: man kann sich einfach auf nichts verlassen wenn man keinen direkten ansprechpartner hat. ____________________________
hatte mal bei D&W seitenblinker bestellt im laden, die sagten mir gleich das wird aber ein bißchen dauern. ok,ich hatte es nicht sooo eilig und die teile bestellt. nach einem viertel jahr hatte der laden die blinker immer noch nicht da gehabt. darauf meinte ich schiebt sie euch in den A....!!! das war meine erfahrung mit D&W. gruß Schusi ____________________________ Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)