mein bema (m20b25) macht mir leider wieder sorgen.
Wenn ich den Motor starte (kalt oder warm) habe ich ein relativ lautes "grummeln". Von der Drehzahl her ist er absolut stabil, bis auf die brumm-geräusche. Zudem habe ich ein leichtes vibrieren im Fussraum. Das Geräusch ist nicht drehzahl abhängig und ist eigentlich immer vorhanden.
Zündkerzen hat er neue drin, luftfilter habe ich auch ausgepustet, öl ist genug, alle töpfe laufen.
Ich weiss sone ferndiagnose ist schwer, aber vielleicht hatte jemand ja genau dieses problem schon....
Hallo Hauptmeister, nach deiner schilderung vermute ich sehr stark das evtl.ein motorlager gerissen sein konnte! kontrolliere dies mal !!!! wenn der motorhalter auf der vorderachse aufsitzt kenne ich dieses brummen! ____________________________
Es waren definitiv die motorlager. Habe sie jetzt gewechselt (schweine arbeit) und das brummen ist weg!
Es wäre aber zu schön um war zu sein. Als ich von der bühne gefahren bin, kahm es mir so vor als hätte ich nen kompressor drin, das auto pfeift ganz komisch und geht wenn ich die drehzahl nicht über 2000 halte will er ausgehen.
Habe die lampe quer durchgeschoben, kann es jetzt einfach nur nen schlauch sein, der ab ist oder so??
THX THX und nochmals THX für euer bemühen / Hilfe ____________________________
Schau mal sämtliche Unterdruckschläuche nach. Wahrscheinlich is da irgendwo einer abgegangen. ____________________________ Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
ja hauptmeister so einfach ist es wenn man das auch schon am eigtenem fahrzeug hatte:) kontrolliere wie E30massder sagt alle schläuche! durch die verschiebung des motors könnte oder ist ein schlauch gerissen oder undicht!!!!!! ____________________________