Bmw 540i Limo auf Gas :P Traum (5er BMW - E39 Forum)
Kanae
12.06.2006 | 12:37:35
Hallo Leute, ich wollte euch von meiner Erfahrung berichteten mit meiner Gasanlage.
Ich habe am Freitag mir eine Gasanlage des Herstellers Prins einbauen lassen.
Prins VSI V8 Zylinder.
Der Einbau hat 1 1/2 Tage gedauert.
Tank 60 Lieter wurde im Reserverat eingabaut.
Beim Tank muss man -20% rechnen des Volumens also 48 Lieter in dem Fall.
Die Gesamte Elektronik wurde neben der Benzinelektronik eingebaut. Wenn man in den Motorraum schaut sieht man nur den Verdampfer und zwei Kabel die unter die Plasikabdeckung der Motors gehen also man sieht nix.
Das Tanken musste ich mir das erstemal vom Tankwart erklären lassen :) aber wenn man es weiss ganz einfach.
Der Tankeinfüllstutzen wurde neben dem Normalen angebracht und wid per Adapter der aufschraubbar ist betankt.
Leistungverlust wenn überhaupt minimal bzw. ich spühre ihn erlich gesagt nix mag vielleicht daran liegen das ich jetzt auch die Klimaanlage anhabe :).
Das beste zum Schluss voller tank für 17€ einfach ein traum.
Der Gesamgte Einbau wurde sehr säuberlich gemacht kann dies nur weiter emfehlen.
Wenn Ihr Fragen habt könnt ihr gerne nach Fragen.
Ich werde meine weitere Erfahrung euch berichten nach einigen gefahrenen Kilometern.
Bis dann
Kanae
Hallo Kanae,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw 540i Limo auf Gas :P Traum"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
17€ wow wo tankst du denn und was kostet bei euch der Liter genau ?
Hab (wie schon mal im Forum geschrieben) genau den selben Umbau bei meinem V8 535i, ich komme aber auf 22 - 24 € die Füllung
Kanae
12.06.2006 | 19:58:50
Hi,
ich wohne zum Glück in Belgien dirket Grenze zu Aachen (Dreiländerpunkt).
Also ich habe in Belgien hier bei mir getankt da kostet der L 44,5 cent
Und ich sage mal sollte sich das ändern so kann ich noch in Holland für 44,5 tanken :)
Naja egal, aufjeden fall denke ich mal das es sich ja auch schon bei 22-24€ lohnt, wenn ich an letzte Woche denke wo eine (EINE) Benzin Füllung fast 90€ kostet, da hat ja jeder tritt aufs Gas weh getan.
Ich schalte sogar die Klima an :)
schnick schnack Klima is nur was für weicheier, das verbraucht zu viel PS ;-)
Zurück zum Thema, find ich echt zum kotzen, das wir hier mal wieder kräftig verarscht werden und 43% mehr zahlen!
Und es hat gar nichts mit Steuern oder sonst einem scheiß zu tun. *murr*
Hi,
tolle erfahrung, hört man jetzt immer mehr.
Mich würde interresieren was dich der einbau gekostet hat?
bin ziemlich interresiert hört sich schon nicht schlecht an.
13.06.2006 | 09:39:12
Hallo,
und wie sind die Fahreigenschaften, wie Leistung und Gasannahme im unteren Drehzahlbereich? Denn ich bim mit meiner Voltran Anlage noch nicht zufrieden.
13.06.2006 | 15:51:43
Hmm ja ich verstehe es auch nicht warum das in Deutschland wieder teurer ist.
Zum Thema Einbau kosten das waren 2600€ komplett
plus 60€ Abgasgutachten.
Vom Fahrgefühl her muss ich sagen das der Wagen etwas leiser geworden ist und er runter läuft, als ich vernehme nicht mehr so ein stampfen sage ich mal :)
Wie ich das Fühle zur Leistung.
Gut wie gesagt es ist wie halt bei einem Automatik von der Ampel her die ersten Meter langsam wie bei Benzin und dann brutal.
Ich meine sogar das er mit Gas während man fährt sogar noch einen Tick besser geht.
Autobahn konnte ich nur kurz testen da Baustelle auf dem Weg nachhause vom Gaseinbauer war war aber schon bei 240 und keine Spur von Leistungseinbusen.
Wie gesagt ist eine Pris die keinen Leistungsverlusst haben soll.
Bis jetzt bin ich sehr zurfireden.
in 800km
Kommt noch eine Kontrolle und dann werden noch fein abstimmungen in der Software gemacht.
Aber bis jetzt Top.
Klingt alles sehr interessant.
Wie liegt denn der Verbrauch auf 100KM mit dem Gas?
13.06.2006 | 23:28:18
Hi,
der Verbrauche sage ich mal liegt bei 14l bei normaler sonst 15l bzw. laut BC aber bin noch bei der erster Füllung werde das mal verflogen und nachrechnen.
Nur eine Frage am Rande, wenn ich die Klima laufen lasse geht die mit Benzin oder durch die Elektrik des Motors oder wie kann ich mir das Vorstellen?
Thx
Kanae
Ne keine Bange, Benzin hat mit der Klima nur dann was zu tun, wenn Du mit Benzin fährst! Der Kompressor und alles was mit der Klima zu tun hat, wird über den Motor angesteuert, und dieser wird jetzt bei Dir über LPG angetrieben. Also keine Bankge...:-)
Da sie berechnet anhand der Steuergerät Daten was eingespritzt wird. Das Gassteuergerät wird ja hinter das eigentliche Steuergerät gehängt und daher bekommt die BC und das original Steuergerät davon garnichts mit ...
Der verbrauch liegt bei mir 10 - 15 % über dem Benzin verbrauch.
Auch ich kann nur sagen, KEIN LEISTUNGSVERLUST !
Hab es auch schon auf der BAB bei 240 ausprobiert, in dem ich auf Benzin umgeschaltet habe. Da kam kein hauch mehr Leistung. Im unteren bereich hab auch ich den Eindruck, dass er mit LPG schneller anspricht.
Kanae
18.06.2006 | 01:42:41
Hi Leute,
ich habe jetzt letzten Donnerstag den Wagen getestet mit Gasantrieb und auf der Autobahn.
Ich konnte keinen Leistungsverlust festellen der Wagen knackt auch mit Gas die 250 Marke locker. Auch nach 10 min fast Vollgas konnte ich nix negatives festellen.
Bis dann Kanae
PS: Ich glaube das die Bremsen des Wagens sehr schnell heiß werden wenn man von 250 bremsten muss da dann so ein komisches rubbel Geräusch kommt kann das sein?