Hi habe mir eben Tachochromringe in meinen Compact eingebaut danach den Tacho alles wieder angeschlossen also die 3 Stecker wieder dran gemacht) und jetzt geht nur meine Kmh Anzeige (Nadel) nicht mehr die Kilometeranzeige geht aber nach wie vor. Woran könnte das liegen?? ____________________________
Hast schonmal aufgemacht und geschaut ob sich die Nadel drehen lässt?
War bei mir nach dem Lackieren so. Da ist durch die Wärme die Farbe weiche geworden und die Nadel hat auf dem Pin geklebt :)
Schau mal ob du da irgendwo mit Kleber oder so hingekommen bist. Die Nadeln sind sehr sehr leichtgängig und ein minimaler Widerstand reicht aus, dass die sich nimmer bewegt.
Beim testen aber ganz vorsichtig mit der Nadel umgehen ;) Und so kannst auch spüren ob sie irgendwo hängt. ____________________________
Ja habe meine Nadeln auch lackiert liesen sich danach aber alle noch drehen. Bin auch vorsichtig mit umgegangen. Werd ihn morgen nochmal ausbauen und nachsehen vielleicht ist ja doch irgendwo was hingekommen und hart geworden. ____________________________
Bei mir war da minimal Farbe unten an der Nadel und bei den hohen Temperaturen ist sie ganz leicht flüssig geworden, das hat ausgereicht um die Nadel an der Bewegung zu hindern.
Einfach aufmachen, die Farbe von der Unterkante und der Kante selber wegmachen und alles sollte wieder gehen :) ____________________________
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 42 Monaten
hallo,ich habe ein großes problem... habe mir habe mir gestern einen e 36 compact gekauft aber mein tacho also der km zehler geht mal und mal nicht habe heute nen neuen tacho eingebaut aber das selbe spiel geht alles auser der km zehler könnt ihr mir helfen